Hallo und danke für Eure Unterstützung
@Smartsurfer:
"Wie ist es denn mit Vibrationen?"
- keine nennenswerten Vibrationen heute (gestern Abend, in heißem Zustand waren es mehr)
"Hast du das Gefühl er läuft kalt besser, oder auch wenn du ihn nicht so hart ran nimmst?"
-Ja, wenn er kalt ist, läuft er besser. Das war gestern auch so im heißen Zustand lief er unruhiger und schaffte knapp die 60kmh (jetzt wieder 67)
"Hast du den Motor nicht verspannt eingebaut?"
- Motor im Rahmen oder Motor in sich nach Motormontage: bei beidem wäre ich mir sicher, dass ordnungsgemäß gemacht zu haben
"Quetschmaß mal geprüft?"
- ja gestern. 1,0; meine Recherche sagte 0,8 bis 1,2 sind ok
"Auspuff sollte auch nicht verspannt angebaut sein?"
- habe ich geprüft und sauber montiert
@andi2: man kann auf Deinem Bild erkennen, dass die Buchse und der Alukörper keinen glatten Übergang bilden. Die Buchse steht in den Kanal hinein. Das kann ich ohne Demontage nicht prüfen, denke ich.
Wenn ich den Zylinder runternehme, muss ich wieder neu einfahren... deswegen habe ich das bisher gelassen.
Trotz allem maschinenbautechnischen Vorwissen und guter Ausrüstung wäre ich hier aber raus. Wo kann ich den Zylinder+ Kolben hinsenden, damit ich ihn in perfekt geprüften/gehonten Zustand mit neuem Kolben zurück bekomme (gerne auch die Kanäle so optimiert, wie es sein muss)?