Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zylindermaß / Neuer Kolben
core2k
Geschrieben am: 09.08.2015, 10:19
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8345

Bin neu hier im Forum und hoffe mal einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Hab günstig einen SL1 Motor geschossen und würde den nun gerne neu aufbauen. Dachte mir für den Anfang ist das eine gute Möglichkeit zu üben. Ist ja alles sehr überschaubar. Nun zu meinem Problem.

Der vorhandene Kolben lies sich nur mit einem Hammer entfernen, so fest saß der. Möchte den alten nun durch einen neuen Ersetzen aber dafür würde ich gerne wissen, wie ich beim SL1 Motor das Zylindermaß feststellen kann (ausgenommen mit einer Schieblehre)? Auf dem Zylinder stehen zwei Nummern 4 und 49. (siehe Bild) Google konnte mir auch nicht wirklich helfen aber für irgendwas müssen die ja gut sein? Welchen Durchmesser braucht der neue Kolben und welcher eignet sich bei dem Motor als Ersatz? Und zu guter letzt, gibt es irgendwas worauf ich im Allgemeinen achten sollte?

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 09.08.2015, 11:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4240

Wenn du den alten Kolben mit dem Hammer entfernen musstest wirst du den Zylinder wohl schleifen lassen müssen...

Wenn der Kolben fest gefressen war ist die Zylinder Wand mit Sicherheit auch beschädigt.

Steht denn auf dem Kolben kein Kolbenmaß?
Wenn nichts weiter gemacht wird muss ja ein Kolben selber Größe rein.

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter