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> SR2 mit Vape will keinen Berg hoch
Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 16:44
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cry.gif Räder Luft usw. Passt auch...

Vergleichbar mit berühmten Schwander Berg vergleichbar!
Na gut...dann danke erstmal...vielleicht fällt ja jemand noch etwas ein... In derzeit zerlegt ich nochmal alles...
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ddr-driver
Geschrieben am: 10.08.2015, 16:58
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Ich würde auch nochmal in Ruhe paar kms abspulen, schadet nicht. Der Motor entwickelt erst nach, oder in der Einfahrzeit seine volle Leistung, hab ich auch letztens erst wieder bei meinem S51 gesehen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 10.08.2015, 17:04
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QUOTE (Rico2TG @ 10.08.2015, 17:29)
bei Drehzahlen geschätzt um die 8000 macht er obenraus zu...

Wie viel Frühzündung hast Du denn da eingestellt?


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 17:16
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Schau das bei 2,5v.OT die beiden Markierungen der Vape fluchten...
MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 17:40
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Fluchtet mit Uhr, genauso beim abblitzen!

@Wolfgang ... Es ist eine Vape verbaut!
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Roberto
Geschrieben am: 10.08.2015, 17:51
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QUOTE (Rico2TG @ 10.08.2015, 17:40)
Fluchtet mit Uhr, genauso beim abblitzen!

@Wolfgang ... Es ist eine Vape verbaut!

Auch mit einer Vape kannst du Frühzündung einstellen, hast ja kein Halbmond auf der Welle.
Deswegen soll man ja sorgfältig die Zündung ausrichten...


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Rico2TG
Geschrieben am: 10.08.2015, 18:01
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Habe ich bereits mehrmals erwähnt...das die zündung 100% passt! Hab auch schon erwähnt das ich mit früh und spätzündung gespielt habe, ohne Erfolg! Naja...Morgen...neuer Tag ... neues glück.
Hab aber langsam echt keinen Elan mehr...wenn du machen kannst was du willst und nix passiert. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht...

11 Sr sind erfolgreich aus der Garage gerollt und werden definitiv am Sonntag erfolgreich Teilnehmen...Aber dieser Sr macht mich alle.... cry.gif
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ossipower
Geschrieben am: 10.08.2015, 21:27
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Da ich ja nun schon mal hier bin in meiner Urlaubsunterkunft in Weischlitz , müßte ich morgen früh mal in meinem mitgebrachten Werkzeugköfferchen schauen ob ich meinen Kompressionstester auch eingepackt habe. Dann könnte man mal die Kompression messen , obwohl ich nicht glaube das es daran liegen könnte.
Sollte ich es dabei haben , würde ich ihn bei dir vorbeibringen.


Mein Enkel und ich müssen ja auch noch ein wenig das fahren in den Bergen "üben". Ich weiß nicht mal ob meiner es mit mit mir und meinem Enkel auf dem Tank schafft einen Berg hoch zukommen _uhm.gif


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MfG

Jan
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Rico2TG
Geschrieben am: 11.08.2015, 06:34
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@Ossipower... dann erstmal Herzlichst willkommen in Weischlitz _clap_1.gif ich denke du merkst bzw. hörst und siehst rund um die Uhr das du im SR Mekka angekommen bist biggrin.gif
Zum Problem SR Ich glaube auch nicht das es daran liegt! Da er sich gut Durchtretten lässt und druck da ist! Kenne ja tote Zylinder, wo man fast ins leere tritt!

Aber du kannst mir gern mal deine Nummer per PN schicken! Auf das man sich definitiv mal trifft! Unsere Bande macht heute Abend eine kleine Ausfahrt cool.gif
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JST1972
Geschrieben am: 11.08.2015, 06:55
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Wo ist Treffpunkt ? wink.gif

Gruß Jens


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RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert)
SR1 Bj. 1956 (restauriert)
SR2 E Bj. 1964 (restauriert)
KR51/1 Bj. 1976 (restauriert)
S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
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Rico2TG
Geschrieben am: 11.08.2015, 07:09
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...das steht noch nicht fest! Wo kommst du her? Können uns ja gern in Kürbitz Treffen!!! cool.gif aber erst muss der besagte Problem SR noch richtig laufen...koste es was es wolle! blink.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 11.08.2015, 07:37
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QUOTE (Wolfgang @ 10.08.2015, 18:04)
QUOTE (Rico2TG @ 10.08.2015, 17:29)
bei Drehzahlen geschätzt um die 8000 macht er obenraus zu...

Wie viel Frühzündung hast Du denn da eingestellt?

Ich meinte ja nur, dass bei diesen technischen Daten des SR2 die Angabe fraglich ist:
Kurzleistung 1,5 PS bei 5000 U/min
Dauerleistung 1,3 PS bei 4200 U/min.

Höchste Dauergeschwindigkeit laut technischen Daten :
1. Gang 15 km/h
2. Gang 40 km/h; bei 4200 U/min.
D.h. nach Dreisatz: Höchstgeschwindigkeit bei 8000 U/min: 76 km/h!


Wenn Du also die 8000 U/min gemessen hast, dann kann die Frühzündung 2,5mm vor O.T. nicht stimmen.


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Rico2TG
Geschrieben am: 11.08.2015, 07:47
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Ach Wolgang... nicht gemessen! Ich schätze dass er so hoch dreht...wie ein normaler SR klingt er dann freilich nicht mehr! Das.macht er auch nur im Stand oder auf ner ewig langen geraden wenn er ausgefahren ist...

Ich hab fast den Verdacht das es so ein Nachbaukolben ist der die ganzen steuerzeiten verschiebt. Gab's da nicht schon mal Probleme bei irgendwem? Wo sich raus stellte das der Nachbaukolben 2 mm länger war unsure.gif

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ossipower
Geschrieben am: 11.08.2015, 08:10
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Ich habe ihn jedenfalls dabei.

Denke mal wir werden uns die Woche schon über den Weg fahren.


Wir sind am Tr.....Berg untergebracht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MfG

Jan
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Rico2TG
Geschrieben am: 11.08.2015, 08:19
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