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> KR51 Baujahr 1965
madie
Geschrieben am: 17.08.2015, 10:39
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Hi,

ich habe schon länger eine 65'er Schwalbe mit 3-Gang Handschaltung und dem alten NKJ-Vergaser herumstehen.
Nach einigen anderen Projekten habe ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden das gute Stück neu aufzubauen.
Die Schwalbe soll nach Möglichkeit weitestgehend original wieder aufgebaut werden.
Alle Blechteile werden gereinigt und mit Owatrol versiegelt, ich habe nicht vor irgendetwas neu zu lackieren.
Der verbaute Lenker ist leider falsch, einen kurzen habe ich in der Bucht gefunden.
Nun zu den Fragen. smile.gif
Gehört vorne ein Nabendeckel mit oder ohne Rille dran?
Kettenkasten Alu oder Bakelit?
Schwalbeschriftzug Alu oder Gold?
Brems- und Kupplungsgriff mit Überzug oder ohne?
Gibt es die 4-Rippigen Kettenschläuche als Nachbau?
Fußrasten komplett aus Gummi oder außen Metall?

So ich denke das war es erstmal mit den Fragen. smile.gif

Ach so die Rahmennummer ist: 240824 falls das zum klären der Fagen hilft.

Grüße
Markus



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madie
Geschrieben am: 17.08.2015, 10:43
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Leider fehlt mir der Batteriefachdeckel. sad.gif
Hat jemand einen Tundragrauen mit Patina zuviel den er mir vermachen könnte?

Grüße
Markus

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madie
Geschrieben am: 17.08.2015, 22:10
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So,

hier nun der aktuelle Stand nach einer Woche Arbeit.
Alle Blechteile + Rahmen gereinigt, aufpoliert und mit Owatrol behandelt.
Stoßdämpfer bis auf einen aufgearbeitet.
Morgen geht es dann mit dem letzten Stoßdämpfer weiter...

Grüße
Markus

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madie
Geschrieben am: 17.08.2015, 22:12
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und der Rahmen.



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boerdy61
Geschrieben am: 18.08.2015, 06:10
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Kettenkasten Alu
Brems- und Kupplungsgriff ohne Überzug
Fußrasten komplett aus Gummi


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

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Motte 99
Geschrieben am: 18.08.2015, 06:49
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Warum Alukettenkasten bei einer 65er? Mein Org hat keinen.

Gruß: Jörn
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Rush
Geschrieben am: 18.08.2015, 10:16
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Die wurden bis 1966 verbaut.

Gefällt mir gut deine Schwalbe.


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MfG Rico
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madie
Geschrieben am: 18.08.2015, 21:35
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Ahhh Danke,
dann muß ich mich wohl auf die Suche nach einem Alukettenkasten machen.
Die Brems- und Kupplungsgriffe wären dann auch geklärt, genauso wie die Fußrasten.
Wie sieht's mit den restlichen Sachen aus?

So nun zum aktuellen Stand.
Die Stoßdämpfer sind nun komplett fertig, Nabendeckel, Bremsankerplatten und der Kettenrad-Mitnehmer auch.
Kugellager und Achsverlägerung habe ich erneuert.
Die Steckachsen und noch ein paar Kleinteile ebenfalls.

Grüße
Markus


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boerdy61
Geschrieben am: 19.08.2015, 06:59
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QUOTE (Motte 99 @ 18.08.2015, 07:49)
Warum Alukettenkasten bei einer 65er? Mein Org hat keinen.

Gruß: Jörn

Der Alu-Guss-Kettenkasten entfiel im Oktober 1965, vielleicht hast du eine späte 65er?


--------------------
Gruß Thorsten

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Rush
Geschrieben am: 19.08.2015, 09:37
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Ich stimmt. Da hab ich mich vertan.


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MadMaik
Geschrieben am: 19.08.2015, 11:16
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Ne spät kann nicht sein er hat geschrieben NKJ Vergaser.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 19.08.2015, 13:19
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QUOTE (MadMaik @ 19.08.2015, 12:16)
Ne spät kann nicht sein er hat geschrieben NKJ Vergaser.

Maik, das war die Antwort auf den Beitrag von Motte 99.


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Gruß Thorsten

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Motte 99
Geschrieben am: 19.08.2015, 17:47
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Also wen Ich jetz richtig gerechnet habe müste meine Schwalbe mit der Fgn 252005 einen Aluketenkasten haben ????
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madie
Geschrieben am: 19.08.2015, 20:14
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Hi,

auf dem ersten Bild oben könnt ihr den Ausgangszustand der Felgen erkennen.
Das ist nun das Ergebnis nach einem Tag Arbeit.
Die zweite ist morgen drann, die Speichen sind da aber nicht mehr so dolle.
Werde die zweite dann wohl hinten einbauen.

Grüße
Markus

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boerdy61
Geschrieben am: 19.08.2015, 20:22
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Und dann eine andere Ventilkappe draufmachen. wink.gif


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Gruß Thorsten

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