Eigentlich gehört der 3 Gang Motor mit dem kurzen Ansaugflansch direkt am Zylinder in die /2 RT mit den Halbnaben. Dann sitzt die Batterie direkt hinter dem Luftfilter.
Ich habe auch eine /2 RT mit dem 4 Gang Motor mit dem langen geschraubten MM125 Ansaugflansch für den Vergaser. Ich habe einen Elektronischen Regler und eine 4,5 A Blei Vlies Akku (6 Volt) in den kleinen Werkzuegkasten verbaut. Musste vorne noch 13er Ritzel verbauen damit sie gut läuft. Hatte 900,- restauriert bezahlt und dann mit Kolbenklemmern, überkochenden Batterien und Laufverhalten mit meiner RT Ziege zu kämpfen. Jetzt ist das Möp aber zugeritten
Abstimmung usw. war viel Arbeit, ist aber alles machbar..
Ich persönlich würde mir mein nächsten Mal lieber eine RT holen, wo der Motor zum Rahmen gehört.
Also /2 RT mit 3 Gang Motor oder /3 RT mit 4 Gang Motor.
Dies muss aber jeder individuell für sich entscheiden.
Trotzdem eine schöne Basis als Projekt.