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> SR2E Neuling
Kalte_Ente
Geschrieben am: 07.09.2015, 15:54
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jo genau um die 7 gehts. Habs jetzt erstmal "nach Gefühl" gemacht. Woran orientiert ihr euch wenn ihr den Leerlauf sonst einstellt? Nach dem Geräusch?
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Wolfgang
Geschrieben am: 07.09.2015, 16:55
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Klar, man orientiert sich am Geräusch.
Bei warmgefahrenem Motor dreht man die Schraube so weit wie möglich heraus, ohne dass der Motor stehen bleibt, aber gleichmäßig rund läuft.


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essifan
Geschrieben am: 07.09.2015, 17:36
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QUOTE (Wolfgang @ 07.09.2015, 17:55)
Bei warmgefahrenem Motor dreht man die Schraube so weit wie möglich heraus, ohne dass der Motor stehen bleibt, aber gleichmäßig rund läuft.

Bei Piotr funktioniert das sogar schon kalt und mit dem ersten Tritt !!!!! ohmy.gif
Na gut, machmal beim zweitem Tritt aber nicht mehr !! Wenn nicht hat er vergessen die
Zündung einzuschalten. laugh.gif laugh.gif


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Schwalbino
Geschrieben am: 07.09.2015, 21:34
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@ Wolfgang, ich habs wie beim BVF Vergaser 16N1-5 gemacht. Allerdings nur für die Antwort an Kai zur Orientierung. Das Standgas such ich mir natürlich auch nach der Drehzahl. Aber bei mir ist es so, das wenn ich die Schraube 7 ganz reindrehe (also soweit, das sie sich halt nicht mehr weiterdrehen lässt, Feder zusammen) und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus drehe ich meine Standgasposition habe die ich vorher schon hatte. Das ist jetzt sicher Zufall, dass das auch die gleiche Grundeinstellung wie beim 16N1-5 ist.
Beim reindrehen hab ich den Gaszug ganz aufgedreht. Wie gesagt - ist nur als Orientierung und bei stehendem Motor (Motor aus).
Schwimmerstand ist 6mm und Teillastnadel hängt auf der dritten Kerbe von oben.


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Grüße Boris

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Wolfgang
Geschrieben am: 08.09.2015, 07:30
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QUOTE (Schwalbino @ 07.09.2015, 22:34)
Aber bei mir ist es so, das wenn ich die Schraube 7 ganz reindrehe (also soweit, das sie sich halt nicht mehr weiterdrehen lässt, Feder zusammen) und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus drehe ich meine Standgasposition habe

Offensichtlich hast Du weder die Funktion des NKJ- noch des 16N1- Vergasers begriffen. wink.gif
Denn, wenn der Kolbenschieber ganz oben ist (Feder zusammengedrückt) und Du drehst die
Schraube 7 nur 2,5 Umdrehungen heraus, dann ist der Leerlauf viel zu hoch, da fast Vollgas!


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Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 08.09.2015, 13:57
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Brauchst du beim Anfahren gar kein Gas mehr geben, sehr Praktisch! tongue.gif


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Schwalbino
Geschrieben am: 08.09.2015, 20:07
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Nicht schimpfen Wolfgang weep.gif
Sorry für mein Halbwissen, ich Lerne gerade und freue mich mit Begeisterung meine Erfahrungen mitzuteilen.
Jetzt stellt euch aber mal vor ich hätte das nicht erwähnt... Ich hätte diesen Fehler möglicherweise gar nicht gemerkt.

Kann es daran liegen das meine Schraube (7) zu kurz ist?


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Grüße Boris

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Wolfgang
Geschrieben am: 09.09.2015, 07:22
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Es kann daran liegen, dass die Schraube zu kurz ist, oder die Schräge am Kolbenschieber ist eingearbeitet, so dass dort die Schraube nicht entlang gleiten kann, sondern hakt.


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