Bedüsung Bing auf TS 125/150
Willy |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

|
Hi,
auf der TS 125/150 habe ich seit einiger Zeit den 23er Bing Vergaser der Bundeswehr Herkules und möchte ihn nun endlich mit der passenden Düse ausrüsten.
Der Motor läuft zwar vernünftig und hat ein "Erste-Sahne-Standgas" aber die letzten ca.20% des Schieberweges bringen nichts außer einen Leistungsverlust. Ziehe ich nur ca. 80% auf, "geht" sie recht gut.
Da der Spritverbrauch, bei ruhiger Fahrweise, fast an meine Großen (750/800ccm) heranreicht, denke ich, dass die Hauptdüse zu groß ist. Eingebaut ist eine 105, vielleicht hat sich schon jemand damit befasst, dann müsste ich nicht mehrere Düsen zum Testen kaufen.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
War nur eine 150er bei und das ist 20 Jahre her, sonst nur 250er. Aber warum kümmert es dich? Wenn du Bing nicht magst bleib doch einfach still und freu dich über deine BVF.
MiG, nicht jeder, nur ich und und ich habe ihn schon, weil er besser funktioniert, ehe ich mir noch einen neuen BVF besorge, der wieder nicht vernünftig einzustellen ist.
Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Die Frage nach dem Sinn mit dem Bing ist nicht ganz unberechtigt,mich täten auch mal die Vorteile interessieren. Bei unserer 125er und 150er TS sind nach wie vor die alten BVF daran,und ich kann ohne zu Lügen absolut nichts negatives sagen, denn die Karren springen stets zuverlässig an,die Gasannahme könnte kaum besser sein und der Verbrauch ist relativ "Normal" für so eine alte frühe 80er Jahre 2 Takt Maschine. Regelmässige Wartung nach Handbuch vorrausgesetzt laufen die kleinen MZ doch ganz gut mit dem BVF,was könnte man da noch mittels BING verbessern? Gut,zugegeben,es gibt einen kleinen Nachteil,man kann an unseren Vergasermodellen das Standgas nicht mehr an der sonst üblichen seitlichen Stellschraube einstellen,sondern nur noch über den Bowdenzug,aber das ist eher ein Luxusproplem. Düsenfrage
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Hi,
105 habe ich auch. Nun mal den Gummistutzen von der Luftbox abgezogen, so dass sie mehr Luft bekommt. Leider noch keine Zeit gehabt, damit zu fahren, sollte sie damit besser laufen, bestellte ich mir zwei oder drei kleinere Düsen. Sie läuft wie geschrieben, nicht schlecht, frisst nur gut und läuft mit 80% Gas besser als mit 100%.
Was nimmt sich deine denn auf 100km?
Gruß Willy
--------------------
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Die werden über den Gaszug eingestellt,....klappt prima, wenn der Zug locker um den Lenkkopf läuft und am Vergaser etwas fixiert wird. Ich war recht unfähig, Lenker links, musste ich Gas geben, Linker rechts, drehte der Motor hoch. Ließ man an der Ampel mal den Lenker los um sich beispielsweise die Brille zurecht zu rücken, starb oft der Motor ab. Alles Käse.....
Ob ETZ passt weiß ich leider nicht.
Gruß Willy
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|