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> Bedüsung Bing auf TS 125/150
Willy
Geschrieben am: 31.08.2015, 18:00
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Hi,

auf der TS 125/150 habe ich seit einiger Zeit den 23er Bing Vergaser der Bundeswehr Herkules und möchte ihn nun endlich mit der passenden Düse ausrüsten.

Der Motor läuft zwar vernünftig und hat ein "Erste-Sahne-Standgas" aber die letzten ca.20% des Schieberweges bringen nichts außer einen Leistungsverlust. Ziehe ich nur ca. 80% auf, "geht" sie recht gut.

Da der Spritverbrauch, bei ruhiger Fahrweise, fast an meine Großen (750/800ccm) heranreicht, denke ich, dass die Hauptdüse zu groß ist.
Eingebaut ist eine 105, vielleicht hat sich schon jemand damit befasst, dann müsste ich nicht mehrere Düsen zum Testen kaufen.

Gruß
Willy


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subfossil
Geschrieben am: 31.08.2015, 20:05
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Kauf dir nen vernünftigen BVF... ph34r.gif

Welche Vorteile bringt der Bing?


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Mfg Nico
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Willy
Geschrieben am: 31.08.2015, 20:10
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Hi,

ich habe zwei passende BVF und beide sind gegen den Bing eine Zumutung. bei allem MZ die ich hatte und das waren etliche, waren die Bing besser.
Von der passenden Bedüsung weist du sicher nichts?

Willy


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subfossil
Geschrieben am: 31.08.2015, 23:00
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Wenn's doch schon so viele waren, solltest du die richtige bedüsung auswendig kennen...


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Mfg Nico
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Mig
Geschrieben am: 01.09.2015, 11:18
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Wieso möchte jeder einen Bing haben?


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 01.09.2015, 11:18
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War nur eine 150er bei und das ist 20 Jahre her, sonst nur 250er.
Aber warum kümmert es dich? Wenn du Bing nicht magst bleib doch einfach still und freu dich über deine BVF.

MiG, nicht jeder, nur ich und und ich habe ihn schon, weil er besser funktioniert, ehe ich mir noch einen neuen BVF besorge, der wieder nicht vernünftig einzustellen ist.

Willy


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ENIGMA
Geschrieben am: 01.09.2015, 14:56
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Die Frage nach dem Sinn mit dem Bing ist nicht ganz unberechtigt,mich täten auch mal die Vorteile interessieren.
Bei unserer 125er und 150er TS sind nach wie vor die alten BVF daran,und ich kann ohne zu Lügen absolut nichts negatives sagen, denn die Karren springen stets zuverlässig an,die Gasannahme könnte kaum besser sein und der Verbrauch ist relativ "Normal" für so eine alte frühe 80er Jahre 2 Takt Maschine.
Regelmässige Wartung nach Handbuch vorrausgesetzt laufen die kleinen MZ doch ganz gut mit dem BVF,was könnte man da noch mittels BING verbessern?

Gut,zugegeben,es gibt einen kleinen Nachteil,man kann an unseren Vergasermodellen das Standgas nicht mehr an der sonst üblichen seitlichen Stellschraube einstellen,sondern nur noch über den Bowdenzug,aber das ist eher ein Luxusproplem.

Düsenfrage
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gesaelzbaer
Geschrieben am: 01.09.2015, 15:55
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Da kann ich jetzt auch was zu beitragen!

Bei meiner TS 150 habe ich auch nach der Restaurierung auf Bing umgerüstet. Funktioniert tadellos! Springt auf den ersten "Dapper" an. Ist auch eine super Verarbeitung.

Bei unserer ES 150 aus dem Club ist der BVF verbaut. Im direkten Vergleich würde ich jederzeit wieder einen Bing verbauen. Hier muss ich schon einige Male treten bis sie kommt. Zudem war die Qualität des "Nachbau" BVF von bescheidener Natur. Nicht entfernte Grate an der Schwimmerkammer usw.. Aber auch mit dem vorigem BVF sprang sie nicht besser an.

Bevor du an der Hauptdüse rummachst, versuch mal, die Nadel eins runter zu hängen. Das brachte bei mir einen guten Erfolg.

Prinzipiell denke ich, dass man auch mit einem Bing Pech haben kann. Und ein echter BVF wird wohl immer besser sein, als ein Chinanachbau.

Gruß Stefan
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subfossil
Geschrieben am: 01.09.2015, 16:23
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BVF sollten sich nur Vergaser aus Berlin nennen dürfen...


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Mfg Nico
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gesaelzbaer
Geschrieben am: 01.09.2015, 17:07
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da hast du wohl recht...... thumbsup.gif
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Willy
Geschrieben am: 01.09.2015, 21:51
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Stefan,

ist dir zufällig die Größe der Hauptdüse bekannt? Die Nadel hatte ich schon so tief wie möglich gehängt.
Wenn ich die Maschine irgendwo im Standgas laufen lasse und ein anderer MZ 125/150 Fahrer ist anwesend, wird neben dem Standgas auch das gute Ansprechverhalten bewundert.

Gruß
Willy


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gesaelzbaer
Geschrieben am: 04.09.2015, 18:36
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es ist eine 105er.
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Willy
Geschrieben am: 04.09.2015, 19:26
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Hi,

105 habe ich auch. Nun mal den Gummistutzen von der Luftbox abgezogen, so dass sie mehr Luft bekommt. Leider noch keine Zeit gehabt, damit zu fahren, sollte sie damit besser laufen, bestellte ich mir zwei oder drei kleinere Düsen.
Sie läuft wie geschrieben, nicht schlecht, frisst nur gut und läuft mit 80% Gas besser als mit 100%.

Was nimmt sich deine denn auf 100km?

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 05.09.2015, 07:25
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Kann man eigendlich auf die Motoren einen Etz BVF Vergaser setzen wegen Standgas?
Ich habe mall eine Ts 150 gekauft in Teilen und habe irgendwann den 24 er Vergaser gegen einen 22 er Vergaser für meine Es 125 getauscht( war schwer zu bekommen).Der Tauscher meinte ,es wäre ein Etz Vergaser.Ich bekomme den alten 22 er Bvf nicht eingestellt weil er keine Schieberanschlagschraube hat.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 05.09.2015, 11:21
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Die werden über den Gaszug eingestellt,....klappt prima, wenn der Zug locker um den Lenkkopf läuft und am Vergaser etwas fixiert wird. Ich war recht unfähig, Lenker links, musste ich Gas geben, Linker rechts, drehte der Motor hoch.
Ließ man an der Ampel mal den Lenker los um sich beispielsweise die Brille zurecht zu rücken, starb oft der Motor ab. Alles Käse.....

Ob ETZ passt weiß ich leider nicht.

Gruß
Willy


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