Genau!
Das wird kein Getriebeöl, sondern Zweitaktöl sein.
Kleb mal mit etwas Klebeband zwei Stück gefalteten Zellstoff von der ZEWA-Rolle in der Motormulde unter dem Vergaser fest. Dann fahr damit ein paar Tage rum. Wenn das Papier dann ölig ist, dann weißt du, dass dein ablaufendes Öl aus dem Vergaser tropft.
Das passiert, wenn der Schwimmerstand zu hoch eingestellt ist oder die schwarze Gummidichtung der Vergaserwanne kaputt ist. Dann läuft Benzingemisch da raus. Das Benzin verdunstet und das Motorenöl läuft nach unten, fließt durch das kleine Loch rechts hinten in der Motormulde weiter am Ritzel vorbei und tropft an der Motorunterseite ab auf die Straße.
Die Vergaserwannendichtung ist schnell erneuert und den Schwimmerstand kannst du auch selbst einstellen mit dem Meßschieber und mit der "Senfglaßmethode" überprüfen.