Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Drehzahlmessersimmerring
Joseph
Geschrieben am: 23.09.2015, 19:50
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8450

Hallo Simson-Fans,
da am Getriebe Deckel am Ansatz für den DZM Öl raus saute, wollte ich den Simmeringer des Drehzahlmesserantriebs an meiner S51 c tauschen. Ich komme dabei nicht weiter. Ich habe den Metallstift rausgezogen, den weißen Plastikzyliner mit Gewinde( wisst was ich meine wink.gif) gezogen und dann wollte ich dem alten Simmering raus holen. Das hab ich denke ich auch geschaft, aber wie hole ich das Schraubenrad raus, nach oben oder unten?
Irgendwie ist nach oben noch ne Verengung wie ne Zwischenwand nach oben, oder ist das noch der Simmering. Die Verengung sah sehr metallisch aus. Bitte helft mir und sagt mir wie ich das Schraubenrad raus und den neuen Simmerring rein bekomme. smile.gif

Mgf Joseph
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 24.09.2015, 10:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4410

Schau doch mal hier in die ET-LIste vom S51. Dort findest du auf Seite 17 die Explosionszeichnung dazu, dort sollte nichts weiter drin sein als der Simmerring. Die Maße für diesen findest du ebenfalls dort, da kannst du den ausgebauten Simmerring vermessen und merkst dann, ob du "den ganzen" erwischt hast. Auch wenn man das eigentlich so und so sieht. wink.gif

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Joseph
Geschrieben am: 24.09.2015, 15:55
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8450

Es war der alte ring der noch drin war. Mit nem Schraubendreher und nem Hammer ließ er sich aber entfernen. biggrin.gif Das Schraubenrad lässt sich so problemlos nach oben entfernen. Vielen Dank euch! smile.gif

Mfg Joseph
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter