Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheunenfund SR2 Carpati Mix
andi2
Geschrieben am: 03.10.2015, 06:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3169
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Brixl,suche mal hier im Forum nach Carparti.Am Motor gibt es einige Unterschiede gegenüber SR 2.mfg andi cool.gif cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 03.10.2015, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



QUOTE (andi2 @ 03.10.2015, 06:33)
Hallo Brixl,suche mal hier im Forum nach Carparti.Am Motor gibt es einige Unterschiede gegenüber SR 2.mfg andi cool.gif cool.gif

Ja, das hab ich schon getan. Aber der Motor ist vom SR2. Kupplung ist gerade verzahnt und Zylinder ist ja auch ein kleiner. Außerdem ist an der Seite auch Sömmerda geprägt.


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 03.10.2015, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



Im Moment macht mir eher der fehlende Teil am Rahmen Sorgen, zwecks Auspuffbefestigung und Hauptständer.


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 03.10.2015, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ein vergleich

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2015, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich bin immer noch bissel verwirrt. hmm.gif hmm.gif Ich seh den Lampenhalter, den vorderen Koti, ja. O.k. kann Carpati sein. Hast Du auch den Rahmen mit dem Blechheckteil? Oder ist es "nur" ein stino SR2 mit paar Carpatiteilen?

Die Osteuropäer (Polen, Tschechen) waren bezüglich Reparatur und Pimping mitunter recht kreativ. laugh.gif Ich hab z.B. von Freund Piotr 2 Essi-Motore hier, die sind so umgebaut, da muss man nur staunen. wink.gif

Gerald, für einen Nicht-Insider ist das kein Vergleich, weil nicht dabei steht, was Was ist. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 04.10.2015, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich sehe einen SR2 mit einigen carparti Teilen.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 04.10.2015, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (subfossil @ 04.10.2015, 11:29)
Ich sehe einen SR2 mit einigen carparti Teilen.

Von etwas anderem war ja auch nie die Rede. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 04.10.2015, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (NorbertE @ 04.10.2015, 09:24)
Ich bin immer noch bissel verwirrt. hmm.gif hmm.gif Ich seh den Lampenhalter, den vorderen Koti, ja. O.k. kann Carpati sein. Hast Du auch den Rahmen mit dem Blechheckteil? Oder ist es "nur" ein stino SR2 mit paar Carpatiteilen?

Die Osteuropäer (Polen, Tschechen) waren bezüglich Reparatur und Pimping mitunter recht kreativ. laugh.gif Ich hab z.B. von Freund Piotr 2 Essi-Motore hier, die sind so umgebaut, da muss man nur staunen. wink.gif

Gerald, für einen Nicht-Insider ist das kein Vergleich, weil nicht dabei steht, was Was ist. wink.gif

Der mit dem "großen" Motor ist der Rumäne.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 04.10.2015, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



DDR-Driver hat Recht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein SR2 Rahmen ist, der wohl mal mit Carpatiteilen ausgebessert wurde.

Und der Motor ist vom Essi, ich hab weder den großen Zylinder noch die schräg verzahnte Kupplung drin.

Ich bin auch gerade dabei, den hässlichen grünen Farbton zu entfernen. Schleife ihn vorsichtig an und dann wird mit Verdünnung entlackt. Werde ihn versuchen weitestgehend auf SR2 zurück zu bauen. Vorderes und hinteres Schutzbleche bekomme ich wahrscheinlich über nen Bekannten. Patiniert im gleichen Grauton. Der Tank der dabei war ist leider defekt, die Gabel hat auch nen Riss. Da kommt wohl noch einiges auf mich zu.

Aber falls jemand Interesse an dem Carpati Lampenhalter und dem vorderen Schutzbleche hat, die Teile sind zu haben. Gerne im Tausch gegen was anderes.


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 04.10.2015, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



Da ich heute weiter gemacht hab, stell ich mal noch paar Fotos ein. Hier mal die Motornummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 04.10.2015, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



Polrad

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
brixl
Geschrieben am: 04.10.2015, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 6826
Mitglied seit: 21.09.2013



Fortschritte beim Entlacken bzw. Herstellen der Originalfarbe.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter