Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2, Auspuffanlage
thomas1979
Geschrieben am: 02.10.2015, 06:13
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8456

Hallo!ich habe mal eine frage und zwar habe ich einen SR2 von 1957 in beige,da möchte ich gerne die Maße von der Auspuffanlage wissen (Endschalldämpfer,Krümmer)da gibt es ja verschiedene längen.ich bräuchte nämlich einen anderen an dem ist keiner mehr dran.er soll wieder original aussehen!Danke schon mal.Mfg Thomas smile.gif
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 02.10.2015, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

hallo Thomas,

dann schau mal hier oder hier. Ich denke da dürften nicht mehr viele Fragen offen bleiben.

Es gibt beim SR 2/2E hinsichtlich der Länge nur zwei Ausführungen. Beim 57er kommt die kurze Variante mit dem langen Krümmer dran. Wie du allerdings u.a. in den von mir verlinkten Beiträgen lesen kannst, ist die 57er Ausführung im inneren und bei der Endtüte doch sehr speziell.

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
andifmt
Geschrieben am: 03.10.2015, 01:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2041

Thomas, um es kurz zu beschreiben,
Maße gibt es in den Reparaturanleitungen, welche Du hier auch für den 57-er googeln kannst.
Ansonsten gehört an den 57-er ein langer Krümmer mit einer Länge von 400mm und den kurzen Auspufftopf mit 500mm Länge. Besonderheit beim 57-er ist das Endstück mit dem 22mm Auslass, welchen ich im Nachbau noch nicht gesehen habe. Auch das Innenleben des Auspuffs ist speziell(gibt es meines Wissens im Nachbau auch nicht). Dazu schau Dir bitte die Verlinkungen von Jürgen an.Am besten Du besorgst Dir den Krümmer hier im Shop und wenn Du alles original haben willst, dann musste einen originalen in der Bucht suchen und aufarbeiten bzw. neu chromen lassen (teuer). Nur so bekommt der 57-er seinen Klang, den man von den späteren Sr2 unterscheiden kann.

--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
thomas1979
Geschrieben am: 03.10.2015, 05:47
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8456

Hallo!!!
Super Leute ich Danke euch thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter