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  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoantrieb SR2E
tiloF
Geschrieben am: 05.11.2015, 21:39
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Hallo ich restauriere gerade einen SR2E und habe win Problem mit meiner neuen Vorderradnabe. Die alte (von Alufelge) ohne Schriftzug RENAK hat auf der Seite des Tachoantrieb eine ca. 5 mm Wulst und die neue mit Schriftzug RENAK hat nur ca. 2 mm Wulst. Dadurch schleift der Tachoantrieb nun an der Nabe. Hat hier jemand eine Lösung? Danke von tiloF


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Es grüßt Tilo




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tiloF
Geschrieben am: 05.11.2015, 21:49
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Eine Frage dann noch dazu. Wozu dient die Gummischeibe an der Tachowelle?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.11.2015, 01:12
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Hallo Tilo, mach doch bitte ein paar Fotos von den Naben damit man sehen kann was du genau meinst, bzw. wo dein Problem liegen könnte.

Die Gummischeibe an der Tachowelle ist meines Wissens dazu da, um die Lampenmaske an der Öffnung gegen Eindringen von Wasser zu schützen.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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der Lehmann
Geschrieben am: 06.11.2015, 08:41
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Das Problem wird sich sicher mit einer Distanzscheibe zwischen der Kontermutter des Konus und dem Tachoantrieb lösen lassen. cool.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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tiloF
Geschrieben am: 22.11.2015, 21:14
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Ich werde mal versuchen, da einige Fotos zu machen. Ich habe mir zwischenzeitlich such schon einige unterschiedlich starke Distanzscheiben drehen lasen, das Problem ist aber immer noch da. Melde mich dann wieder. Gruss Tilo


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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:13
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So, nun geht es zu meinem Thema mal weiter.
Also zunächst einmal ein Bild, wie die Basis war.

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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:21
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Und so sieht er heute aus!
Die Farbe ist die von Nissan, welche auch vom Somsonmuseum in Suhl als Empfehlung rausgegeben wird.
An alle: Ich habe ihn so restauriert, wie er mir gefällt und wie es sich auch noch in einem halbwegs vertretbaren finanziellen Rahmen bewegt. Die Linierung ist ein Klebesatz und nicht handliniert. So jemand lies sich hier in meiner Umgebung nicht auftreiben. Die Embleme am Tank konnte ich auch nnur als Aufkleber bekommen. Es sind aber alle Teile abschliuessend mit Klarlack versehen worden.
Ich weiß auch nicht, ob alles so wie es nun ist, dem Baujahr (1967) entsprechend ist. Ist mir egal. Ich finde Ihn schön so und das soll reichen.
Ich bewundere aber auch die jenigen hier, die alles bis ins kleinste Detail recherchieren und restaurieren. Hut ab aber das übersteigt meine Zeitlichen Möglichkeiten bei weitem.

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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:25
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Nun habe ich aber ein neues Problem.
Ach ja, ganz vergessen, die Sache mit dem Tachoantrieb habe ich hinbekommen. Hier fehlte mir einfach eine weitere dünne Mutter (wäre wohl auch mit einer Art Distanzscheibe gegangen). Die ist nun dran und der Tachoantrieb hat nun Abstand zur Nabe.
Jetzt ist aber die Kette zuz dicht am hinteren Kotflügel.

Angefügtes Bild
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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:26
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Hier mal ein Detail dazu.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
Was habe ich falsch gemacht?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2015, 19:00
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QUOTE (tiloF @ 29.11.2015, 17:26)
Hier mal ein Detail dazu.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
Was habe ich falsch gemacht?

Die Flucht vom Hinterrad passt nicht. Also den Fehler am Hinterrad suchen.

Grüße Jörg


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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 19:35
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Hallo Simsonsammler1234 das verstehe ich nicht. Das Hinterrad läuft aber gerade in der Halterung und auch mittig im Kotflügel. Die bremsplatte liegt auch direkt an der Schwinge an. Da kann doch kein Fehler sein?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2015, 19:43
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QUOTE (tiloF @ 29.11.2015, 19:35)
Hallo Simsonsammler1234 das verstehe ich nicht. Das Hinterrad läuft aber gerade in der Halterung und auch mittig im Kotflügel. Die bremsplatte liegt auch direkt an der Schwinge an. Da kann doch kein Fehler sein?

Schau dir doch selbst mal das Bild an, da sieht man doch, dass die Kette nicht gerade läuft. Es muss also hinten etwas falsch sein.


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tiloF
Geschrieben am: 29.11.2015, 20:43
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So ich hab es mir gerade nochmal angesehen, auch im Original. Wenn du meinst, die kette muss mit der Schwinge parallel laufen? Das kann nicht sein. So wie ich es sehe ist es nur eine Möglichkeit das Kettenritzel auf Abstand zu bringen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 30.11.2015, 08:31
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Lege mal eine Richtlatte an Vorder- und Hinterrad und schau , ob die Räder spuren.


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