SR2 springt bei Nässe nicht an
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Hallo liebe Leute,
habe ein Problem und zwar springt meine Essi bei Nässe nicht an.
Kann mir jemand bitte mal nen Tipp geben, was die Ursache sein könnte.
Vielen Dank schon mal
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Otto |
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Springt nicht an, kann nur zwei Ursachen haben: Kein Benzin oder/ und kein Zündfunke. Warum Nässe einen Einfluss auf die Benzinzufuhr haben sollte, weiß ich nicht, halte ich für unwahrscheinlich und lässt sich auch leicht prüfen. Mein Tipp daher: kein Zündfunke, da durch Nässe irgendwo eine leitfähige Verbindung entsteht und der Funke daher zu früh überspringt. Lässt sich ja auch leicht prüfen. Zündspule und Kondensator erneuern und die Hochspannungs-Verkabelung checken.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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essifreak |
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oder Wasser im Vergaser
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Kann nicht sein, habe vorher den Benzinhahn komplett zerlegt und gereinigt gehabt. Habe es auch getestet, der Treibstoff ging durch. Das es durch die Nässe zum Kurzschluss kommt, kann ich mal testen, normal war Zündfunke vorhanden. Wenn der Essi trocken, springt er ja auch einwandfrei an. Wasser im Vergaser werde ich auch mal kontrollieren. Danke für die Hilfe
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essifreak |
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essifreak |
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ah, ok, alles klar, dann kanns echt sein, dass bei dem starken Regen letztes Jahr Wasser in den Luftfilter rein ist und in den Motorraum/Vergaser....
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Wie gesagt, werde ich mal schauen, ob ich was entdecke. Seitdem stand er ja in ner trocknen Garage, also sollte vielleicht wieder raus sein.
Aber wie verhindere ich, dass das nochmal vorkommt. Das Wetter kann ja keiner beeinflussen. Und ich wollte das gute Stück nicht nur für die Rundfahrt in Kürbitz haben. Sondern auch mal auf andere Treffen fahren oder so mal ne kleine Ausfahrt wagen.
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Hallo Jürgen, danke für den Tip. Aber wie vermeide ich, dass es nochmal vorkommt?
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Danke Marcel,
mal sehen ob es alleine Spaß macht, aber trotzdem danke.
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