die Russen kommen...!, Dwigatel D4 & Co.
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Das ist nur eine " Schein-Schwungscheibe" da ich das ganze Teil auf "alt" getrimmt habe . Das ganze Teil läuft sehr gut , ungedrosselt etwa 45 Km/H , ich habe meinen aber durch einen Gasschieberanschlag auf etwa 30 Km/H gedrosselt . Problem ist : Es gibt keine ABE dafür , weil es ein neuer Motor ist und dieser sich an die heute vorgeschriebenen Abgaswerte halten müsste . Die alten Hilfsmotoren brauchen das nicht , für die gelten die alten Bestimmungen zur Zeit wo sie gebaut wurden . Es gibt da aber einen Knaben in der Bucht , der vertickt eine ABE-Kopie für so einen Motor , inwieweit das einem beim TÜV hilft weiss ich allerdings nicht . Steht übrigens bei Interesse zum Verkauf ( Nicht das ganze Fahrrad ,der Rahmen ist nachgeschweisst und das möchte ich nicht ohne Besichtigung so verkaufen) , Schwimmernadel fehlt , Gasarmatur fehlt . Im Gegensatz zum letzten Bild ist der Zylinder in Anlehnung an die alten Gusszylinder mit schwarzem Thermolack gestrichen .
Angefügtes Bild

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Genau so sollte es auch aussehen , etwa wie aus den Zwanzigern . Hat keinen ernsten Geschichtlichen Hintergrund , war nur mein Erstversuch im Bereich Hilfsmotoren . Leider bin ich dahingehend auf den Hamburger Anbieter reingefallen , als dass er sagte dass er eine EU-Typengenehmigung dafür hätte , das war allerdings nicht der Fall ...  Scheinbar auch ein Mafioso  Tank ist ein Eigenbau aus Messing , 0,5 mm dick (und auch dicht , ich mag keine Tropfbuden in meinem Keller ), hartgelötet .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Ich finds schön , vor allem mit dem Tank ! Die zusätzliche Auspuffbefestigung brauchst du nicht unbedingt , bei meinem ist keine Ermüdung zu sehen , ich glaube dafür ist der Auspuff einfach zu kurz und massiv . Vielleicht findest du noch eine andere Luftfilterkappe , dann ist´s perfekt ! Viel Spass und gute Fahrt , die Springergabel ist echt scharf !!! Gruss, Raphael
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|