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hannes1992
Geschrieben am: 04.11.2015, 15:36
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Hi
habe jetzt wieder mit dem Zusammenbau begonnen.



hätte nochmal ne blöde Frage.

Ich hab ziemliche Probleme, den Zylinderdeckel wieder am Rahmen (mit dieser schelle) zu befestigen.

Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
Ich weiß auch nichht, wo die Hülse hinkommt.
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cosca
Geschrieben am: 04.11.2015, 17:48
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Hallo Hannes, du brauchst dringend was zum lesen rolleyes.gif Wenn du das Reparaturhandbuch brauchst, schicke mir per pm deine E-Mail-Adresse.
Gruß Carsten
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subfossil
Geschrieben am: 04.11.2015, 19:27
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Zu deiner Zylinderkopf Frage, nein das ist nicht normal im Gegensatz zu den Simson Motoren ist bei MZ eine Kopfdichtung verbaut.


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Mfg Nico
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subfossil
Geschrieben am: 04.11.2015, 19:33
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Das du das Motorrad mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung nicht richtig schieben kannst ist normal, die MZ Kupplung trennt im kalten Zustand sehr schlecht.
Dies kann aber nicht mit deinem Problem zusammen hängen denn was du beschreibst ist durchrutschen der Kupplung also das ganze Gegenteil.
Als erstes solltest du den Kupplungsbowdenzug an der Stellschraube am Lenker nachzustellen suchen...


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Mfg Nico
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.11.2015, 20:49
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QUOTE (hannes1992 @ 04.11.2015, 15:36)

Ich hab ziemliche Probleme, den Zylinderdeckel wieder am Rahmen (mit dieser schelle) zu befestigen.

Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
Ich weiß auch nichht, wo die Hülse hinkommt.

Das mit der oberen Motorbefestigung ist ne Fummelarbeit. Du musst die Schelle so auf die Bolzen bekommen, dass beide Muttern gerade so greifen. Erst dann solltest du beide Muttern gleichmäßig anschrauben.

Die Hülse kommt zwischen Rahmen und Schelle.

Der Tim


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cosca
Geschrieben am: 04.11.2015, 20:53
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Du hast Post thumbsup.gif
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hannes1992
Geschrieben am: 06.11.2015, 17:17
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Hallo Leute,

Ich habe heut das Motorrad grob wieder zusammen gebaut.

Das Problem mit dem Hochdrehen ist jetzt weg.
Aber es ist fast unmöglichd das Motorrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung zu halten.
Es will immer losfahren.
Habe auch schon den Bowdenzug am Lenker komplett reingeschraubt.

Muss ich nun die Kupplung am Motor nachstellen?


Und warum lässt es sich nur anschieben?


Ps.
Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für die Etz.
Am besten in guter Qualität, das ich ihn mir auch in A4 ausdrucken kann.

LG
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subfossil
Geschrieben am: 06.11.2015, 22:18
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Wenn sie gleich los will musst du die Schraube weiter raus drehen...


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Mfg Nico
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mifatwin
Geschrieben am: 10.11.2015, 20:35
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Projektaufgabe? unsure.gif
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TheJecheru
Geschrieben am: 10.11.2015, 21:01
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Hallöchen!
Nix aufgeben.... _console.gif Die Mz ist kein Hexenwerk! Und Kupplung einstellen auch nicht.
Da kann ich dir helfen, falls noch nötig und Du noch Interesse hast.
Einfach melden

GrußJens


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Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens

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cosca
Geschrieben am: 11.11.2015, 17:22
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QUOTE (hannes1992 @ 06.11.2015, 17:17)
...Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan für die Etz.
Am besten in guter Qualität, das ich ihn mir auch in A4 ausdrucken kann...
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Mig
Geschrieben am: 11.11.2015, 20:54
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Vielleicht ist die Kupplung verklebt.
Habe ich regelmäßig.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 11.11.2015, 21:31
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Hi,

mit falschem Öl hat meine Kupplung auch geklebt wie die Hölle, sie trennte nur richtig, wenn der Motor heiß war.

Die Kupplung ist sicher falsch eingestellt, oben am Hebel die Stellschraube raus, macht sie strammer, dass heißt, weniger Hebelweg bis sie trennt. Drehst du die Schraube rein, kann es sein, dass sie nicht trennt.

Willy


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TheJecheru
Geschrieben am: 11.11.2015, 21:34
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An das Öl hatte ich auch schon gedacht. Wie alt ist das, was eben drin ist?

Ich nehme das gute alte SAE 80. Bin damit zufrieden

Gruß Jens


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Willy
Geschrieben am: 11.11.2015, 21:41
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Ich habe mit 20/40 verdünnt bis es passte, bei Gelegenheit wechsel ich die Suppe komplett.

Willy


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