Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe KR 51 Bj1966 Restauration, Seltene Teile
domdey
Geschrieben am: 06.11.2015, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Kettenkasten auf dem Foto ist aber ein Alu-Kettenschutz . Scheint nachträglich verbaut worden zu sein . Oder, es musste aus dem Altteile-Pool Zeugs verbaut werden, weil nix neues am Band war . Speziell in den Sechzigern war die ET-Versorgung am Band arg besch...(-eiden) . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 06.11.2015, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



QUOTE (domdey @ 07.11.2015, 00:30)
Der Kettenkasten auf dem Foto ist aber ein Alu-Kettenschutz . Scheint nachträglich verbaut worden zu sein . Oder, es musste aus dem Altteile-Pool Zeugs verbaut werden, weil nix neues am Band war . Speziell in den Sechzigern war die ET-Versorgung am Band arg besch...(-eiden) . hmm.gif

Deswegen war ich ja so verwundert..

Vielleicht hat er den aber auch selber besorgt und reingebaut.


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.11.2015, 07:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.11.2015, 00:23)
und bei der Rücklichtverkleidung solltest du dir eine bessere im Originallack suchen.

Heute im Angebot:

Neues Originalteil mit geringen Lagerspuren.

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2015, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 07.11.2015, 00:30)
Der Kettenkasten auf dem Foto ist aber ein Alu-Kettenschutz . Scheint nachträglich verbaut worden zu sein . Oder, es musste aus dem Altteile-Pool Zeugs verbaut werden, weil nix neues am Band war . Speziell in den Sechzigern war die ET-Versorgung am Band arg besch...(-eiden) . hmm.gif

Man hat bereits 1965 aus Sicherheitsgründen den Bakelitkettenkasten eingeführt, da glaube ich nicht, dass dann 1966 dieser nochmal zum Einsatz kam. Ich hatte bisher auch noch kein 66er Fahrzeug mit Alukettenkasten gesehen.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Butsch1984
Geschrieben am: 10.11.2015, 21:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015



Okay, ja, den Alukettenkasten hatte ich noch liegen. Den habe ich nun gegen einen schwarzen ausgetauscht. Also ich bin recht zufrieden mit dem abgenutzen Rücklichtrahmen, der ist halt 48 Jahre jung, laut Stempel von 66. Das Entfernen von dem Silberlack habe ich mit Nagellackentferner von Rossmann gemacht, das dauert, macht auch leicht breit, aber es greift den O - Lack nicht an.
Danach habe ich noch mal mit Lackreiniger poliert.
Heute habe ich einen Lampenring von 1964 erstanden. biggrin.gif
Weiß einer, woher man den alten Trittbrettbelag bekommt ?
Und welcher Tank war in der 66 verbaut: der ohne Nut am Tankdeckel wie bei der 64? oder KR50? Oder der mit der Nut?



--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen.
KR51 Bj 1966 Handschaltung
KR51/2 Bj 1983
Vespa PK 50 S 1987
DKW, Typ NZ 350-1.1941
Hercules NHW 50 Roller 1970
Vespa PK S 1988
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 10.11.2015, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 433
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Der mit Nut .
Gruß : Jörn
PM
Top
Este
Geschrieben am: 11.11.2015, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Den Trittbrettbelag in der Form gibt es neu nicht leider. sad.gif
Es gibt aber einen Pyramidengummi der nur etwas größere Pyramiden hat als die Originale. Das schaut in etwa so aus. wink.gif
Gibt's bei 321 z.b. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.11.2015, 01:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Butsch1984 @ 10.11.2015, 22:17)
Heute habe ich einen Lampenring von 1964 erstanden.

Bist du sicher, dass es einer von 64 ist? Für was brauchst du den?

An die 66er gehört ein ganz normaler heller / elfenbeinfarbige Lampenring.

Grüß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Butsch1984
Geschrieben am: 11.11.2015, 08:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015



Jap der ist zu 99 % von 1964 der ist etwas dicker am Rand und tiefer nach innen. Aber der Lampenring ist ja nicht das einziege was ich mir geholt habe von 64 da gehort noch ein kompletter Star dazu von 1964. Und ein riesen Haufen Teile. Ich werde mal nach und nach schauen was dort doppelt ist. _clap_1.gif
Den haufen gab es für lau, da konnte ich nicht nein sagen.


--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen.
KR51 Bj 1966 Handschaltung
KR51/2 Bj 1983
Vespa PK 50 S 1987
DKW, Typ NZ 350-1.1941
Hercules NHW 50 Roller 1970
Vespa PK S 1988
PME-Mail
Top
Butsch1984
Geschrieben am: 12.11.2015, 21:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015



Das Tacho

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen.
KR51 Bj 1966 Handschaltung
KR51/2 Bj 1983
Vespa PK 50 S 1987
DKW, Typ NZ 350-1.1941
Hercules NHW 50 Roller 1970
Vespa PK S 1988
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.11.2015, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Butsch1984 @ 11.11.2015, 09:53)
Jap der ist zu 99 % von 1964 der ist etwas dicker am Rand und tiefer nach innen. Aber der Lampenring ist ja nicht das einziege was ich mir geholt habe von 64 da gehort noch ein kompletter Star dazu von 1964. Und ein riesen Haufen Teile. Ich werde mal nach und nach schauen was dort doppelt ist. _clap_1.gif
Den haufen gab es für lau, da konnte ich nicht nein sagen.

Na da hätte ich wohl auch nicht nein gesagt. rolleyes.gif

Na dann sortier mal schön.

Wann geht es hier weiter?



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Butsch1984
Geschrieben am: 14.11.2015, 09:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015



Was mir heute aufgefallen ist, wunder will es wissen, warum ist im Geräuschedämpfer im T-Gummi so ein schwarzes Plastickteil mit zwei Löchern und an den Rohren schlitze ??? _uhm.gif


--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen.
KR51 Bj 1966 Handschaltung
KR51/2 Bj 1983
Vespa PK 50 S 1987
DKW, Typ NZ 350-1.1941
Hercules NHW 50 Roller 1970
Vespa PK S 1988
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 15.11.2015, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Das teil nennt sich Ansauggeräusch Dämpfer. wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Motte1106
Geschrieben am: 03.12.2015, 21:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 8582
Mitglied seit: 03.12.2015



Hallo Butsch!Bin gerade zufällig in diesem Forum gelandet und hab mich angemeldet.Glaub wir müssen uns mal unterhalten...Komm aus Raisdorf und bau gerade ne 64er Schwalbe auf

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2015, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Motte1106 @ 03.12.2015, 21:10)
Hallo Butsch!Bin gerade zufällig in diesem Forum gelandet und hab mich angemeldet.Glaub wir müssen uns mal unterhalten...Komm aus Raisdorf und bau gerade ne 64er Schwalbe auf

Herzlich Willkommen im Forum. Na es scheint ihr wohnt nicht weit auseinander. wink.gif

Und stell dich doch bitte mal kurz in der Userecke vor und schreibe deinen Vornamen unter deine Beiträge.

Grüße Jörg





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter