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> Martin´s Puzzle, Star Spatz Schwalbe Puzzle
Unhold
Geschrieben am: 12.01.2016, 15:05
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Der ist schon fett, der Preis. Soviel hätte ich nicht bezahlt.
Hattest du vorher nicht danach gefragt? Falls nicht, beim nächsten mal bist du schlauer und gehst solchen Anbzockern nicht wieder auf den Leim.

Übrigens: Der Fußschalthebel auf dem Bild ganz links stammt von S51 und paßt leider nicht bei der Vogelserie. ermm.gif


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der Unhold
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Martin
Geschrieben am: 18.01.2016, 10:15
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@Unhold. Mit dem Fußschalthebel hast du natürlich Recht.
Was ist mit dem andern kleinen Fußschalthebel der direkt daneben liegt ? Wo gehört der hin ?

Am Star waren die hier abgebildeten Stoßdämpfer. Kann ich die wieder verbauen, oder gehören die auf gar keinen Fall an den Star. Was gehört zu Überholung der Stossdämfer ? Ich habe sie nur gereinigt und die Hülsen verschönert. Nun würde ich sie noch fetten und wieder zusammenbauen. Die Gummis an den Befestigungsösen will ich noch tauschen. Im hiesigen Shop könnte ich keine finden. Wie nennt man die ?

Vielen Dank übrigens für eure Ratschläge.

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leroyak471947
Geschrieben am: 18.01.2016, 10:37
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In den Star gehören Reibungsdämpfer mit grauer Kappe oben und schwarzer unten. Diese hier sind falsch und gehören nicht in den Star.
Schau dir doch mal ein paar Threads hier an. Da siehst was an den Star muss.


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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.01.2016, 11:56
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Auf dem Bild von links nach rechts. Schwalthebel S51, dann S50 und dann Vogelserie.

Stoßdämpfer sind von der S51. Wurde dazu die Aufnahme der Dämpfer an der Schwinge gekürzt? Wenn ja, dann kannst du Sie wieder einbauen. Ansonsten brauchst du Reibungsdämpfer oder kurze hydraulische da die Dämpfer normal 31 cm von Auge zu Auge messen.

Die Buchsen nennen sich Silentbuchsen.



Grüße Jörg




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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Unhold
Geschrieben am: 20.01.2016, 16:20
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Du hast da in deinem Star hydraulisch gedämpfte Federbeine, die qualitativ hochwertiger sind als die originalen reibungsgedämpften und hast damit bessere Fahreigenschaften. Du mußt die ja aber ohnehin wiederverwenden, da ja, wie schon bereits erwähnt, bei dir an der Hinterschwinge wegen der längeren hydraulischen Dämpfer die Aufnahmeböckchen von einem Vorbesitzer für diese "Komfortsteigerung" gekürzt wurden. Bau die also ruhig ein, das ist o.k.
Die Silentgummis deiner Dämpfer sehen optisch eigentlich auch noch gut aus. Wenn die nicht ausgeleiert und verschlissen sind, also noch stramm im Auge sitzen und die Hülse drin nicht locker ist, kannste die ruhig noch ein paar tausend Kilometer drinlassen.

Funktionsprüfung: Wenn du den Stoßdämpfer auseinander hast, also Hülse und Spiralfeder runter sind, dann muß sich der "nackte" Dämpfer leicht reindrücken lassen und etwas schwerer wieder herausziehen lassen. Wenn das so ist, leicht rein, schwerer raus, dann ist der Dämpfer in Ordnung und muß nicht überholt werden, vorausgesetzt natürlich, er ist dicht und verliert kein Öl.

Die oberen Chromhülsen der Dämpfer innen nur säubern, die Spiralfedern auch sauberwischen und dann mit irgendeinem steifen Fett rundum neu einfetten. Dann quietscht das nicht so und die Spiralfeder rostet nicht. So kannst du das dann alles wieder montieren.

Den S50- Fußschalthebel (Ø 20 mm) könntest du bei Bedarf (oder Gefallen) auch beim Star (Ø 20 mm) verwenden, der passt dort jedenfalls auch.
Mir persönlich gefällt der sogar besser.


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der Unhold
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Martin
Geschrieben am: 23.01.2016, 16:11
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Habe meine Räder vom Einspeichen zurückbekommen.
Es sind Edelstahlspeichen 143,5 mm verbaut und doppelt gekreuzt.
Könnt ihr mal genau hinschauen ob das ok ist. die Gewinde sind nicht ganz in den Nippeln verschwunden.

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Martin
Geschrieben am: 29.01.2016, 07:24
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Nach längerem Suchen habe ich endlich jemanden gefunden der den Rastenträger anschweißt. Jetzt habe ich den Rahmen wieder bekommen. Ich glaube, dass der Träger nicht richtig sitzt. Was denkt ihr ? Kann ich das tolerieren?


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Unhold
Geschrieben am: 29.01.2016, 16:13
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Soweit ich das erkennen kann, scheint das so o.k. zu sein.
Was hast du denn genau daran zu beanstanden?
Mach vielleicht noch mal ein zwei weitere, aussagekräftigere Fotos aus einer anderen Perspektive.


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der Unhold
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Martin
Geschrieben am: 16.02.2016, 20:22
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Meine Teile sind fertig beschichtet. Nun möchte ich Abziehbilder / Aufkleber für den Tank bestellen.
Ich tendiere zu Abziehbildern. Sollten diese noch unter Klarlack gelegt werden, oder geht das auch ohne ? Sind die aktuell bestellbaren Abziehbilder benzinfest ?


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Paulisch
Geschrieben am: 16.02.2016, 20:41
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Hallo,
ich bevorzuge Abziehbilder mit 2K-Klarlack zu beschichten.
Notwendig ist es jedoch nicht, zu Zonenzeiten wurden die Embleme auf den fertigen Alkydharzlack geschoben und sind bis heute noch immer drauf.
Nun weiß man nicht wie es um die Qualität der neuen Abziehbilder bestellt ist.
MfG Pauli


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2016, 01:42
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Normal sind gute Wasserschiebebilder auch kurzzeitig benzinfest. Aufgrund der Beimischung von Ethanol wäre ich hier aber trotzdem vorsichtig. Viele tendieren bei einer Restauration zum Klarlacküberzug. Habe ich damals auch gemacht.

Bei einem Patinamoped würde ich das nicht machen, bzw. würde ich es beim nächsten Mal vielleicht auch mal ausprobieren was ohne Klarlack passiert. cool.gif

Grüße Jörg


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Martin
Geschrieben am: 17.02.2016, 16:56
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Müsste ich den ganzen Tank mit Klarlack lackieren, oder nur an der Stelle der Abziehbilder ? Könnte ich das per Dose selbst machen ?


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boerdy61
Geschrieben am: 17.02.2016, 17:52
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Nur ein Tipp: auch mit dem Klarlack muss man vorsichtig sein. Der kann auch so aggressiv sein, dass das Wasserschiebebild leidet. Hatte ich auch schon. Ich habe dann Klarlack aus der Dose auf Wasserbasis genommen und nur über das Bild gesprüht. Darfst aber nur dünn drüber gehen und dann das Abklebeband abziehen, so lange der Lack noch halbwegs flüssig ist. Aber frag mich nicht, von welcher Firma, ist schon ewig her. Aber vielleicht kann jemand etwas brauchbares nennen.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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ronny1972
Geschrieben am: 17.02.2016, 20:35
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also wir machen es so das alles lackiert wird anschließend anmattieren Wasserabziebilder trauf anschließend zum Lackierer und er macht über alles Klahrlack trauf

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ronny1972
Geschrieben am: 17.02.2016, 20:37
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