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> TS 250/1 auf ETZ
Mig
Geschrieben am: 20.11.2015, 07:00
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Das stimmt, die 4 Gang Box lässt sich schlecht schalten.
Ich habe ihr aber den Schrecken genommen und schalte sie ohne Probleme.
Ich wollte das Motorrad haben und das hat nunmal
eine 4 gang Box.


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Gruss,Mig
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markus--
Geschrieben am: 20.11.2015, 14:22
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Wie gesagt der Motor war eh vorhanden....
Werde nun eine original unterbrecher
Zündung rein bauen. Hatte n Kumpel noch liegen
Soll komplett und i.o sein.
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markus--
Geschrieben am: 20.11.2015, 14:24
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_clap_1.gif und ein sebering Auspuff habe ich auch noch dafür liegen
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Mig
Geschrieben am: 20.11.2015, 17:48
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Was hindert Dich daran , den Motor einzubauen?


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Gruss,Mig
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Svidhurr
Geschrieben am: 20.11.2015, 18:00
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Zwecks der Laufruhe - meinte natürlich einen 5-Gang Motor.
Ist aber nun hier ja egal, da du ja einen ETZ Motor hast.

Eine MZ ist fast wie ein Lego-Baukasten wink.gif
Es passen viele Teile von der ETZ in die TS thumbsup.gif

Ich habe eine Schwalbe und 2 MZ´ten,
die laufen wunderbar mit der U-Zündung.

Mein TS/ETZ Gespann habe ich auch nach dem Baukasten-Prinzip
selber zusammen gestellt cool.gif

PS.: Im MZ-Forum in meiner Gallerie zu sehen wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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subfossil
Geschrieben am: 20.11.2015, 20:13
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Wenn du auf den ETZ Motor umrüstest rüste auch gleich auf die 12V 180W Drehstromlichtmaschine der ETZ um die bringt deutlich mehr Leistung und ist nicht ständig am Limit.


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Mfg Nico
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Mig
Geschrieben am: 21.11.2015, 07:19
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Ist der Ts Motor schrott?
Sobald mein Freund Geld hat , rüste ich an seine Etz Hufu die Lima auf Hallgeber um.Kostet um die 100 euro.Eine Etz Lima ist das beste was es gibt.
Ich bleibe bei Unterbrecher aber er kennt sich nicht so gut aus und möchte es wartungsfrei haben.


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Gruss,Mig
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markus--
Geschrieben am: 21.11.2015, 09:40
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An dem Motor war keine zündung vorhanden darum konnte ich nicht umbauen. (Ts vape paßt leider nicht.) Ich könnte eventuell ne elektronische etz zündung bekommen. Ist doch bestimmt besser als unterbrecher oder?
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Mig
Geschrieben am: 21.11.2015, 09:52
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Man nimmt die Lima der Etz, einen Hallgeber von PPowerdynamo und einen elektronischen Laderegler.


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Svidhurr
Geschrieben am: 21.11.2015, 10:47
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QUOTE (markus-- @ 21.11.2015, 10:40)
Ich könnte eventuell ne elektronische etz zündung bekommen. Ist doch bestimmt besser als unterbrecher oder?

Ich bin mit meinen U-Zündungen sehr zufrieden.

Eine E-Zündung habe ich noch als Reseve zu liegen.
Die wird wohl im Schrank verstauben laugh.gif

Fazit: Wenn du eine ETZ Zündung bekommen kannst,
dann bau sie doch einfach ein wink.gif


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Mig
Geschrieben am: 21.11.2015, 11:16
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Beim Unterbrecher kann man unterwegs reparieren.


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markus--
Geschrieben am: 21.11.2015, 14:40
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Ja werde wohl die unterbrecher Zündung nehmen.
Sie soll ja so wartungs intensiv nicht sein.
Eine elektronische wurde mir 140€ angeboten.
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Mig
Geschrieben am: 21.11.2015, 16:18
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Ich bin 2000 km gefahren und die Zündung ist noch eingestellt.Bei der nächsten Bestellung bestelle ich neue Unterbrecher und Kontis und verstaue in jeder Mz einen Satz.
Bei einem Simson Vogel hat man mehr Spass beim Einstellen.


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Gruss,Mig
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Svidhurr
Geschrieben am: 21.11.2015, 17:48
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QUOTE (markus-- @ 21.11.2015, 15:40)
Ja werde wohl die unterbrecher Zündung nehmen.
Sie soll ja so wartungs intensiv nicht sein.
Eine elektronische wurde mir 140€ angeboten.

Originale Unterbrecher für Simson und MZ
habe ich noch genügend für den Eigendarf da wink.gif

Was brauchtst du denn alles von der Zündung _uhm.gif
Da meine E-Zündung ja eh im Regal verstaubt ohmy.gif ...

PS.: An der kleinen ETZ den Unterbrecher nach ca. 16000 km mal nachgestellt.
Am Gespann die Zündung eingebaut und eingestellt - jetzt 4000 km gefahren.
Ohne was daran zu machen wink.gif





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Mig
Geschrieben am: 21.11.2015, 18:24
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Ich fasse zusammen: Du hast nen Etz Motor in der Ts und die falsche Vape bestellt.


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