Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Also habe ich mir eine "Rahmenrichtvorrichtung" gebaut und habe mittels meines Körpergewichtes tatsächlich den Verzug in vielen kleinen Schritten zurück drücken gekonnt.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (Jenenser @ 01.08.2026, 13:10)
Bevor fragen aufkommen, ja ich habe auf diesem sehr soliden Stück rumänischen Hartholz gestanden. Holz hat es ausgehalten...
Alle Achtung
Ich hätte da noch ein paar verzogene Schwingen von der Schwalbe, falls du mal prüfen willst was das rumänische Hartholz noch aushält
Vielleicht werde ich mal versuchen, auch an meinem Alltagsrad die Strebe zu richten. Wenn das mit dem Holz selbst bei den massiven Tourenrad-Sitzstreben klappt... und die Kettenstreben haben sich bei der Aktion auch nicht verzogen?
Mitgliedsnummer.: 4160
Nö. Kettenstreben lagen ja schön flauschig auf den Sitzpolstern. Du musst halt nur schön langsam Stück für Stück vorgehen und gute Auflagepunkte haben.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 11506
Sehr gute Arbeit! Solch einen Schaden hatte ich noch nicht. Bei mir war bisher öfter der gesamte Hinterbau in eine Richtung gezogen. Aber das lässt sich ja leicht regeln. Ich denke mit dem Rosshaarsattel fährst du besser. Der ist auch wieder richtig schön geworden. Der Ledersattel wirkt mir fast etwas zu jung.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)