Ein neues entsteht..., der Restaurationsfred
Jenenser |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

|
Die Lichtaustrittsscheibe habe ich tatsächlich erneuert. Gibt ja genug Spenderscheinwerfer. Das Gehäuse habe ich gelassen ich finde die Vergilbung steht dem Fahrrad. Es ist ja doch schon 44 Jahre alt. Die Lichtaustrittsscheibe besteht meiner Meinung nach aus Polycarbonat, das unter Witterungseinflüssen zur Vergilbung neigt. Aufgrund dieser Erfahrungswerte ist man dann ja in den 2000ern dazu übergegangen PKW Scheinwerfer auch aus diesem Material zu fertigen. Sieht irgendwann hässlich aus, fällt wahrscheinlich beim TÜV durch und schwupps hat man neue Scheinwerfer oder noch besser einen neuen "Suff" Panzer verkauft. Optimal!!! Sparfüchse greifen zur Politur, soll aber, durch die vielen mikrofeinen Kratzer nicht lange vorhalten was man so hört.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Jenenser |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

|
Sehr gute Idee. So ist es wieder zurück auf der Straße und man hat was individuelles, kein Massenprodukt. Mein Alltags Sommer Simson ist ähnlich entstanden. Bei den Pedalen war es auch bitter nötig, den Schmodder aus altem Fett und Dreck musste ich trotz einweichen in Öl mit dem Schraubenzieher aus den Lagerschalen kratzen. ...und noch was gibts zu berichten. Das Hinterrad zeigte beim Probelauf mit Schlauch und Reifen einen ziemlich heftigen Seitenschlag. Klassische acht in der Felge würde man denken, aber die war ja frisch zentriert und lief einwandfrei. Nach längerem Überlegen und Reifen runter, Reifen rauf, anderer Schlauch stellte sich tatsächlich der Reifen als Übeltäter heraus. Irgendwie ist dieser in sich verschoben, wie auch immer das geht. Keine Beule oder so nichts sichtbar. Ein anderer Reifen löste das Problem.
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|