Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Trabant
joker317
  Geschrieben am: 25.12.2007, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo liebe Kollegen,
ich will die neue Rubrik gleich mal einweihen und euch mal mein erstes eigens Auto vorstellen smile.gif

Also schon lange spielt ich mit dem Gedanken mir als Hobby- oder Zweitwagen einen Trabant zuzulegen. Nur leider fand das weibliche Familienoberhaupt die Idee meistens weniger prickelnd dry.gif
Naja irgendwann erlaubt sie es mir doch(sogar ohne lange Überredungskünste biggrin.gif ). Also sah ich mich nach einem passenden Modell um, aber bald kam ich zu dem ernüchternden Ergebnis, dass es Trabants im guten Zustand nichtmehr hintergeschmissen gibt.
Da fiel mir aber ein, dass es hier im Teilemarkt mal einen interessanten Kandidaten gab. Also den Verkäufer angeschrieben. Und auch gleich hingefahren(natürlich mit fachkundiger Unterstützung) und man diagnostizierte, wie der Verkäufer es versprochen hatte, dass der Trabant in einem TOP-Zustand ist. Ich als Laie sah natürlich nur einen weißen Trabant blink.gif
Naja nach langen Verhandlungen haben wir uns dann auf einen Preis geeinigt und ich war bereit den Trabant zu holen....nur wie? Immerhin trennten mich und den Trabant noch gute 100km hmm.gif
Da man ja den ausbildenen Betrieb auch mal nutzen kann, wurde von dort ein T5+Trailer ausgeborgt und wir(ich ab ja noch keine Fahrerlaubnis) holten vorgestern den Trabant.
Zu Hause wurde er erstmal genauer unter die Lupe genommen, es ist also ein 85er Trabant Kombi in der S-Version thumbsup.gif Er war von 85 bis 93 auf eine ältere Dame angemeldet, wurde dann abgemeldet, 2000 auf die Tochter der Dame angemeldet und ein Jahr später wieder abgemeldet. So kam es dass der Trabant erst originale 46tkm auf der Uhr hat thumbsup.gif
Auch so ist er noch relativ original, wie mir bestätigt wurde. Natürlich ist nach 6 Jahren Standzeit einiges zu machen. Er springt schlecht an, viel Elektrik geht nicht und die Bremsen gehen auch nicht. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben, morgen werde ich mich erstmal um die Eletrik kümmern und den Vergaser mit nach Hause nehmen. Ich werde mich jetzt erstmal langsam an die Materie rantasten und hoffe dass ich den Trabant schon im Jahr 2008 als Zweitwagen anmelden kann.

Übrigens heißt der Trabant, Günther thumbsup.gif

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 26.12.2007, 00:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (joker317 @ 25. Dec 2007, 23:59)
Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche

Warum gehört er nicht mir?, Schenk ihn mir, Er ist immer noch nicht hier, Bring ihn vorbei.

Spass beiseite. Schöne Karre. Ich werde mich demnächst selbst von ihm überzeugen.

Grüße
Max smile.gif
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.12.2007, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



blink.gif blink.gif blink.gif
Ist echt ein schönes Fahrzeug! Ich hab noch nen P50 aufgebockt in der Scheune stehen, aber den muss ich noch meiner Tante abschwatzen biggrin.gif
Trotzdem, du bekommst von mir den thumbsup.gif

Viele Grüße
Konsti

P.S: Vielleicht wird das ja dann doch mal was mit einem Treffen?! Aber die Schwalbe will ich in den nächsten Tagen zusammen setzen, wenn es die Zeit zulässt.
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 26.12.2007, 00:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Schönes Teil. thumbsup.gif Glüwü

Aber eine Bitte:
Wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn wir wolln wir wollen Bilder sehn
Und ich ganz besonders biggrin.gif

Viel Spaß,
Stefan
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 26.12.2007, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



thumbsup.gif


Schöne Pappe mei Gudster !!!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

(die Kombis waren ja früher die LPG-Ersatzfahrzeuge.... biggrin.gif )

mfG Günther
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 31.12.2007, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Das war meiner will ich noch hinzufügen biggrin.gif

Was mich nch interessiert: Was is an der Elektrik nich in Ordnung Joker????


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 31.12.2007, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Also die Elektrik geht jetzt wieder, eine Sicherung hatte nur gefehlt, was ich aber bei der ersten in Augenscheinnahe übersehen hatte. Allerdings ist der Scheibenwischer nach wie vor blink.gif werde demnächst mal einen neuen Schalter kaufen...
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 31.12.2007, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Bei mir ging alles blink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 05.01.2008, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also, durch den vielen Urlaub bin ich wieder etwas vorangekommen.
Also Scheibenwischer geht mittlerweile wieder, nach auswechseln des Schalters. Allerdings ist nach wie vor die Pumpe festgegammelt und sagt keinen Ton. Die Bremsen hinten gehen nach entlüften wieder, die Bremse vorne rechts ging schon vorher wieder. Die Bremse vorne links habe ich heute mal aufgemacht, alles total siffig und undicht... sad.gif Naja es wird.
Neue Reifen sind schon bestellt und dann ist soweit alles fertig für den TÜV.
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.01.2008, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So, heute hab ich mal die rechte Trommel runtergemacht, nur mal um zu gucken ob da auch was zu bestellen ist, sieht eigentlich ganz gut aus, nur dass der untere Radbremszylinder auch nen bissl suppt dry.gif
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 06.01.2008, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Und so muss er erstmal bis nächstes WE stehen bleiben, denn dann kann ich das nächste Mal erst wieder schrauben sad.gif
MfG joker317

Edit: Hab die Scheibenwischpumpe heute mal auseinandergebaut, also sie geht zumindest wieder, nur leider war der Schlauch so hart, dass unten der Nippel abgebrochen ist dry.gif Aber da lass ich mir was einfallen...
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.01.2008, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Ok, geht ja gut voran, bin froh das das Auto in guten händen ist, aber als Alltagsauto ist der echt zu schade! Wie ge sagt wenn du was zu schrauben hast bin ich gern dabei! Könnte nächstes We mal vorbei kommen wenn du Bock hast!

Grüße thumbsup.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.01.2008, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



QUOTE (joker317 @ 6. Jan 2008, 15:36)
...nur leider war der Schlauch so hart, dass unten der Nippel abgebrochen ist dry.gif...

laugh.gif laugh.gif user posted imageuser posted image

Wie war das im ICQ? der schlacuh rutscht unten schon alleine runter laugh.gif ich hab dich extra gewarnt... du, jetzt darfste doch noch die ganze pumpe tauschen.. wenn du "glück" hast, kriegste sogar nen Waschwasserbehälter dazu. Und mach da dann den Schlacuh warm, sonst haste bald sehr viele Kaputte Pumpen liegen user posted image

haste das abgebrochenen noch? müssten 2 stücke sein (ja, hier spricht wer aus erfahrung). Lässt sich nochmal kleben, dann solltest du aber nen neuen schlauch nehmen und den nie wieder abmachen biggrin.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.01.2008, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Trabigemeinde,

hat einer eine Ahnung wie lange man jetzt auf einen Trabi warten muss??? _uhm.gif
Wegen meiner Bestellung von 1986 hat sich vom VEB IFA-Vertrieb immer noch keiner bei mir gemeldet. So langsam wird es doch Zeit oder?

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.01.2008, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Da es zu Zeiten der Mangelwirtschaft immer was zu transportieren gab, habe ich mir gleich noch einen Lastenanhänger HP 300 geordert. Auch der ist noch nicht geliefert worden.

Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter