Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Trabant
bikenils
Geschrieben am: 08.01.2008, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na bloß gut, dass der nicht mehr kommt, wo willste denn den noch hinstellen!? (Oh, jetzt werden mich manche schlagen... ph34r.gif ) laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 08.01.2008, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Jetzt mit grüner Plakette und so bin ich froh, dass die sich von IFA bisher nicht gemeldet haben. Jetzt brauche ich den Stinker auch nicht mehr, ich fahre jetzt mit EURO 4, warmen Füßen und Navi bis in die Stadtzentren. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 08.01.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (der Lehmann @ 8. Jan 2008, 20:03)
Jetzt brauche ich den Stinker auch nicht mehr

OH OH ohmy.gif ohmy.gif .........wenn das der Toni liest mad.gif mad.gif , gibt´s aber was
mit dem Radkreuzschlüssel rübergezogen biggrin.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 08.01.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ooh ja... huh.gif zum glück hab ich kein radkreuz dabei.. aber ich kann auch den Drehmomentschüssel nehmen oder mit der 36er Nuss werfen laugh.gif

Aaalso, um mal was zu klären...
Euro 4.. Abgasuntersuchung teurer, darfst zwar in die sowieso überfüllten Großstädte, wo dir dann auf dem Parkplatz dein Auto zerschrammt wird. biggrin.gif

Fußtemperatur.. Ein Luftgekühltes Fahrzeug heizt schneller als ein Wassergekühltes. biggrin.gif
(am 3.7.2007 auf dem Weg nach Pütnitz hab ich nach ca. 30minuten Fahrt meine Scheibe runtergekurbelt, hatte da - ziemlcih genau 5 Uhr - schon 36°C im Trabant laugh.gif)

Navi: Wozu gibts Karten und Schilder? dry.gif Und wenns mal nicht weitergeht (also wiedermal in Halle verfahren) kann man immernoch fragen. biggrin.gif

Hab ich schon erwähnt, dass ein Trabant (vorausgesetzt noch U-Zündung) nie Probleme mit der Elektronik kriegen kann. biggrin.gif tongue.gif

Das mit dem Stinker überseh ich mal großzügig.. ph34r.gif

PS: meine ANtworten sind alle ernst gemeint, aber keinesfalls irgendwie falsch zu verstehen. biggrin.gif deshalb ja auch überall Schmeilies

Und jetzt, als Moderator, bitte ich euch, dem Joker seinen Thread nicht zu sehr vollzuspammen smile.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 09.01.2008, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@Lehmann: Dafür sind Deine Werkstattrechnungen und Teilepreise weitaus höher als beim Trabant. Und wenn ich mir überlege, was so'n hässliches Navi kostet! Dafür richte ich mir nen Trabi mit Tüv her, steck mir den von Toni schon angesprochenen Atlas in die Tür (wird nicht so oft geklaut) und hab trotzdem warme Füße.

Und zudem ein gutes Gewissen, weil ich mit meinem Auto weder großartig an Feinstaub- noch an CO2- oder Lachgas(Ozonkiller Nummer eins durch Katalysator-Arbeit)-Emissionen beteiligt bin.

UND: Selbst wenn mein Trabi 20 oder 30 Jahre alt ist, reicht es, ihn zu reparieren. Den muss ich nicht wegwerfen, weil er so kaputt ist, dass sich nix mehr lohnt oder die Teile summa summarum soo teuer sind, dass ich davon drei neue Autos erwerben könnte.

UND AUCH NOCH: Die Messlatte in Sachen Geilheit liegt beim Trabi von Natur aus einige Meter höher als bei diesen gesichtslosen Blechmonstern.

smile.gif Servus!
Henri


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.01.2008, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Toni, hallo Henri,

wenn ihr hättet 15 Jahre Trabi fahren müssen, ohne auf eine geringste Chance auf was Besseres/Neueres, würdet ihr auch manches anders sehen.
Das weiter oben sollte auch nur ein Spaß sein. Ich will natürlich keinem von euch die Freude am Trabi vermiesen. Es freut mich schon sehr, dass sich junge Leute um das (Kult-) Ostauto kümmern.
Macht euer Ding, ich muss das nicht mehr haben.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 10.01.2008, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Mein Vater kann diesen Oldtimerkult, insbesondere beim Trabant, auch nicht verstehen. rolleyes.gif
Wir sind mal übern Teilemarkt gegangen, wo ein einziger Riesenstand nur extra mit Trabant-Teilen vom Feinsten war. Alle haben sich da die Augen wundgeguckt von diesem großen und sehr guten Sortiment. Mein Vater ging kopfschüttelnd durch und sagte nur:" Mann Mann Mann ... Jetz wo wir kein Trabant mehr haben gibs alles zu kaufen..." biggrin.gif

mfG Christoph (Trabi forever! tongue.gif )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 10.01.2008, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was denkt ihr was ich mir anhören durfte?
Immerhin ist meine Mutter bis 2002 Trabant gefahren und das nicht aus Freude am Fahrzeug biggrin.gif
Ich hab allerdings nurnoch gute Kindheitserfahrungen daran, damals als mich meine Mutter aus dem Kindergarten geholt hat durfte ich schon immer bei meiner Mutter auf den Schoß und bis nach Hause den Lenker festhalten, natürlich war das immer das Highlight des Tages thumbsup.gif
Deshalb weckt jedes Geräusch eines Trabantes bei mir Kindheitserinnerungen, schon allein das Geräusch wenn man die Türen zumacht.


Aber nun zu meinem Schmuckstück: Gestern habe ich vier RBZs für vorn gekauft, sowie vier Brembacken, mal sehen ob sie Samstag schon da sind
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 12.01.2008, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So heute ging es weiter, ich habe die Teile leider noch nicht, aber ich konnte mich heute der Wischerpumpe witmen, wo ja der Nippel für den Schlauch abgebrochen war. Ich habe also einfach den Schlauch auf dem Stückchen Nippel was noch da war angeklebt. Hält auch, allerdings muss man es wirklich mit "Sie" ansprechen. Nur leider war die Düse verstopft(auch sone Kindheitserinnerung vom Trabant laugh.gif ) also mit ein bisschen Lungenkraft die wieder saubergemacht und nun funktioniert die Wischanlage auch wieder thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 12.01.2008, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



thumbsup.gif schön! Das mit der Bremse wird auch noch was.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.01.2008, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo an alle.
Mittwoch sind meine Teile gekommen, also vier Bremsbacken und vier Hauptbremszylinder.
Gestern hab ich mir von Toni(danke nochmal) noch eine ausführliche Anleitung für den Ein und- Ausbau selbiger geben lassen und heute wars soweit, nachdem ich am S51 schnell Getriebeöl gewechselt hatte gings wieder in die Garage.

Ich hab erstmal nur eine Seite gemacht, da ich dann ehrlichgesagt für die zweite keinen Bock mehr hatte, mach ich morgen biggrin.gif

Aber ein Problem hab ich noch, hab ich Federn richtig eingehangen? Hatte vergessen wie sie vorher waren, deshalb hab ich auch nochnich zugemacht.


Also erstmal Bremsbacken raus, dann sahs so aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 19.01.2008, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So, dann Radbremszylinder raus, dann sahs so aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 19.01.2008, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Natürlich alles gut zurechtgelegt, damit auch nichts abhanden kommt.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 19.01.2008, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So und das neue Material eingebaut.
Nochmal meine Frage: Sind die Feder sorum richtig eingehangen?
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 19.01.2008, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Jerome, sieht sehr sauber aus was du da so machst! Bin Froh das das Auto in guten händen ist thumbsup.gif (bei mir sollte er Retro werden - Toni hätte mich geschlagen laugh.gif )


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter