Da muß ich jetzt ach mal was Bemerken...
Also, ich kann mir (dank nichtvorhandener Voraussetzung) leider auch nicht denn Link ansehen, und somit weis ich nicht recht um welches Video es sich handelt.
Bis jetzt sind mir drei vollig unterschiedliche Videos über die Trabantproduktion in die Hände gefallen.
Der Unterschied dieser Filme liegt augenscheinlich in dem anzusprechenden Publikum. Der Inhalt reicht von inhaltlich/technisch genau Recherchiert bis zu "...der blöde Osten mit seiner Pappe!"
Da ich vor Jahren die Gelegenheit hatte mal etwas genauer hinter die Kulissen der ehemaligen Produktion zu schauen, habe ich die wahre Bedeutung der Filmaufnahmen deuten gelernt. Meiner Meinung nach ist es teilweise dreist, wie die Arbeitsabläufe in dem jeweiligen Film für den jeweils anzusprechenden Betrachter uminterpretiert werden.
Naja, das ist halt Film und Fernsehen...
Gern gelästert wird eben über das Einrichten der Türen mit Hammer und Holzklotz, oder über den "Regentunnel", wo das Fahrzeug auf undichte Stelle überprüft wurden. Ich hatte unlängst ein Video der AUDI-Produktion in den Fingern...
Ich sag nur: Wie sich doch die Bilder gleichen...

Aber da ist es auf einmal "gängige Praxis"
Das aber zB. Sachsenring auch auf vielen Gebieten eine Vorreiterrolle gespielt hat wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen...
...aber das wäre schon wieder ein neues Thema!