Jawa 360-0 Bj 1968, Bilder von Euren Jawas
Concorde |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

|
Da sich hier noch nichts getan hat möchte ich den Anfang machen. Hier meine Jawa 350 typ 360-0 vom Baujahr 1968. Besonderheit ist hier das russiche Typenschild. Sie sollte wahrscheinlich mal noch Osten geschickt werden. MfG Concorde.
Angefügtes Bild

|
|
|
Concorde |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

|
Ja weiter so! Ist das ne 354 oder ne 360? Sieht wirklich gut aus. MfG Thomas.
|
|
|
Callifan |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 350

|
Hallo, Endlich wurde ein neues Unterforum eingerichtet  :-) Hat denn mal einer vergleichsbilder der 360 und 354, würde das mal gerne Optisch sehen... mfg Toni
|
|
|
Flint |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 621

|
Hallo zusammen Ich hab hier noch eine Variante einer 360er, diese ist Bj 1969. er Tank sieht etwas anders aus  Ich habe sie seit zwei Jahren, zur Zeit hab ich allerdings ein paar kleinere Probleme Aber seht selbst
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss Harald
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Hab den alten Thread nochmal aufgemacht. Ist nun fast genau ein Jahr her und ich hab sie nun fertig. Möcht sie einfach mal zeigen. Jawa 350 Typ 354(04) hotte
Angefügtes Bild

|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Oh man, dieses Forum ist ja wirlich eine Zeitreise in die Vergangenheit, obwohl ich eigentlich ein zukunftsorientierter Mensch bin. Erst reise ich über den SR2, dann meine AWO und nun über die Jawa in die Vergangenheit zurück. SCHÖÖÖÖN Heute unvorstellbar, aber ich habe die Jawa Teile eher mißbraucht. Tank und Rücklicht für die TS 150. Der Rahmen eignete sich als einziger hervorragend für den Aufbau einer Cross Maschine. Ach, habe jahrelang an den Jawa Bahnsportmaschinen geschraubt und sie sogar bewegt. Oh man was haben wir da nur getan Viel Glück mit Euren Jawas. (Hier bei mir in der Nähe (Celle) ist gerade eine mit Duna Seitenwagen verscherbelt worden, wo ich ganz hart am überlegen war, aber mein Stall ist VOLL.) Gruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Moin Leute, ich bin auch stolzer Besitzer von zwei JAWA 350, eine ist Baujahr 1959 und eine 1962, Leider sind beide noch etwas schrottig, d.h. ich will sie zu neuem Leben erwecken und das wird sicher noch eine Weile dauern. Ansonsten beschäftige ich mich mit RT 125 - Motorräadern, von denen ich drei besitze. Davon sind zwei fertig und eine wartet noch auf ihre Auferstehung. Die hier gezeigten Jawas sind toll und ich hoffe, daß meine auch mal so schön werden. Ich schaue mir immer gern die Motorräder aus meiner Jugendzeit an, damals konnte ich mir eine solche Jawa leider nicht leisten - bei meinem schmalen Lehrlingsgeld... Wenn es soweit ist, werde ich Bilder einstellen, bis dahin ! PS: tolle Seite !!!
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Hi Thomas: ich hab die Originalpapiere noch dazu. Danach hat die Maschine einen bewegten Lebenslauf. Dreimal wurde der Rahmen gewechselt und zweimal der Motor. Auch die Räder sind schon von der 360er. Lt. Brief ist sie Baujahr 1957, dem äußeren Aussehen nach müsste sie !960 sein. Sie entspricht aber weitgehend der Maschine (Bj. 1960), die ich mal hatte. (Das Bild wurde ca. 1965 gemacht)
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|