Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 16N1-5, Dreiecksflanschzylinder / Vergaser
Spärbor78
Geschrieben am: 13.04.2019, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 9977
Mitglied seit: 24.03.2018



Hallo,

Ich habe eine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1970.

Als Vergaser habe ich einen BVF 16N1-5.
Mein Zylinder besitzt aber einen Dreiecksflansch.
Muss da nicht ein 16N1-1 verbaut werden ?

Ist das so Original ?
Oder passt der Zylinder nicht zum Baujahr ?

Ach der Lampenring ist elfenbein und der Tacho hat noch die alte Zeigerform der Nadel.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2019, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Mach mal viele Bilder von deiner Schwalbe und stell sie hier ein, dann kann man sicher mehr sagen als aktuell.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Spärbor78
Geschrieben am: 14.04.2019, 18:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 9977
Mitglied seit: 24.03.2018



am Zylinderfuß ist eine 2 eingeprägt

Bedeutet das Grundschliff 40,02 ?
Demzufolge brauche ich einen Kolben im Maß 39,99 ?
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 14.04.2019, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Spärbor78 @ 14.04.2019, 19:43)
am Zylinderfuß ist eine 2 eingeschlafen.

Bedeutet das Grundschliff 40,02 ?
Demzufolge brauche ich einen Kolben im Maß 39,99 ?

Was deine 2 bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, aber zum Baujahr 1970 passt der Dreiecksflanschzylinder schonmal NICHT !

Da es sich bei dem Bj. um eine KR51/1 handelt, sollte dort auch der passende Zylinder verbaut werden. Dann klappt das auch mir dem 16N1-5, vorausgesetzt die Luftfilteranlage ist im Originalzustand.

Aber wie Jörg schon schrieb, Bilder wären hier sehr hilfreich!

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2019, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Spärbor78 @ 14.04.2019, 18:43)
am Zylinderfuß ist eine 2 eingeschlafen.

Bedeutet das Grundschliff 40,02 ?
Demzufolge brauche ich einen Kolben im Maß 39,99 ?

Die 2 sagt garnichts über das Kolbenmaß aus. Ist ja auch irrelevant, hier gehts ja um die Frage mit dem Vergaser.

Stell mal Bilder ein, dann sehen wir weiter.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter