Wetter und Zeit waren auf meiner Seite, ich konnte heute wieder in die Werkstatt und habe die Grundplatte gewechselt.
Ich muss sagen, der Erfolg
ist überzeugend. Bin mal ca 15 km gefahren und es traten keine Probleme auf. Er läuft und läuft.....
Aber da habe ich nun einen Vergleich zu meinem 2. SR2E. Wenn ich mir das so recht überlege, muss ich sagen, dass dieser jetzt im Vergleich spürbar weniger Leistung ( in Bezug auf Beschleunigung ) hat, als es meines bisheriges " Sorgenkind" jetzt hat.
Also er schafft es schon, mich mit meinen zarten 120 kg auch bergauf zu bewegen, aber er muss sich doch spürbar mehr mühen und braucht auch zum Anfahren mehr Drehzahlvogabe.
Mal sehen, wo ich da nachbessern muss. Ich kann da auch kaum etwas zu den verbauten Teilen sagen, es handelt sich um ein Spielzeug, welches aus allen möglichen Restbeständen als Übung zusammengesetzt habe.
Bisher war ich damit auch recht zufrieden, nur jetzt kenne ich da was anderes und möchte natürlich gleich ziehen.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem Sorgenkind Dank Eurer Tips zu einem zufriedenstellenden Abschluss gekommen. Mein anderes Spielzeug wird wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen.
An dieser Stelle nochmals allen ein grosses Dankeschön, die mich hier unterstützt haben.