Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR51 Bj. 1965, Neuaufbau
SERO Paule
Geschrieben am: 08.12.2015, 20:55
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8566

Sind nur VeeRubber Schläuche zu empfehlen oder gibt es noch andere Alternativen? ph34r.gif

--------------------
Gruß Thomas

Im Osten geht die Sonne auf
PME-Mail
Simson2003
Geschrieben am: 08.12.2015, 21:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1823

Huhu,

ich habe den Eindruck, dass die VeeRubberschläuche besser sind.
Meine Fahrzeuge werden selten bewegt und auf den Heidenau
Schläuchen ist weniger Luft als auf den VeeRubber...

Die VeeRubber Mäntel hingegen werde ich nicht wieder kaufen,
Heidenau sind wirklich leichter zu montieren!

MfG Sven

PS: Habs nochmal nachgesehen, war genau andersrum! Jetzt ist der Text richtig!
PME-MailICQ
T0BY
Geschrieben am: 08.12.2015, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5170

QUOTE (SERO Paule @ 08.12.2015, 21:51)
Habe mir extra Heidenau Schläuche gekauft. blink.gif

Deshalb habe ich für meine eigenen Fahrzeuge auch Heidenau gekauft cry.gif

Zu anderen Schläuchen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht getestet habe. Kann aber die VeeRubber-Schläuche uneingeschränkt empfehlen.

MfG Tobias

P.S. Selbst Langtuning fährt im Rennsport keine Heidenau mehr, sondern auch VeeRubber!
PME-Mail
SERO Paule
Geschrieben am: 08.12.2015, 21:35
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 8566

Danke Dir Toby, man muss nur fragen und mir wird geholfen, freue mich hier im Forum zu sein.
Eine Hilfsbereitschaft wie zu DDR Zeiten. thumbsup.gif

Wo läßt den Heidenau ihre Schläuche produzieren?

--------------------
Gruß Thomas

Im Osten geht die Sonne auf
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2015, 23:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (SERO Paule @ 08.12.2015, 21:35)
Danke Dir Toby, man muss nur fragen und mir wird geholfen, freue mich hier im Forum zu sein.
Eine Hilfsbereitschaft wie zu DDR Zeiten. thumbsup.gif

Wo läßt den Heidenau ihre Schläuche produzieren?

Das würde mich auch interessieren wo die produzieren lassen?

Ich verbaue nur Heidenau Schläuche und ich bin mehr als zufrieden. Schläuche sind qualitativ wie die originalen und Luft halten Sie auch alle sehr gut.

Die VeeRubber Schläuche mag ich persönlich nicht.

Ich hatte neulich ein Reifen Set von Schubert bestellt und da waren No Name Schläuche dabei, die aber wie Heidenau Schläuche aussehen und sich auch sehr gut montieren ließen. Auch diese Schläuche halten die Luft sehr gut.

Es kann ja auch mal vorkommen, dass Schläuche einen Defekt aufweisen bzw. das Ventil defekt ist. Ich würde als erstes mal das Ventil tauschen und dann beobachten.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
T0BY
Geschrieben am: 09.12.2015, 15:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5170

Laut Heidenau werden die nicht mehr in Deutschland hergestellt. Deshalb steht auch "Made in EU" und nicht mehr "Made in Germany" drauf.

@Jörg
Probiere einfach mal ein VeeRubber Schlauch aus! Die Qualität ist top, sind auch nicht so dünn wie irgendwelche "NO Name" Schläuche.

Bei Reifen bleibe ich aber weiterhin bei Heidenau.

MfG Tobias
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 09.12.2015, 20:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ich habe beide Marken schon zahlreich verbaut und habe nichts zu meckern! Beide sind dickwandig und gut mit Talkum zu verbauen.

Bei den Reifen bleibe ich bei Heidenau. Die ,,neuen" Profile von VeeRubber passen so garnicht zu meinen Fahrzeugen.

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.12.2015, 22:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (T0BY @ 09.12.2015, 15:52)
Laut Heidenau werden die nicht mehr in Deutschland hergestellt. Deshalb steht auch "Made in EU" und nicht mehr "Made in Germany" drauf.

@Jörg
Probiere einfach mal ein VeeRubber Schlauch aus! Die Qualität ist top, sind auch nicht so dünn wie irgendwelche "NO Name" Schläuche.

Bei Reifen bleibe ich aber weiterhin bei Heidenau.

MfG Tobias

Aha, da werde ich mir die neulich bestellten Schläuche mal ansehen was da drauf steht.

Die Vee Rubber Schläuche sind wesentlich dünner als die von Heidenau und genau deswegen verwende ich die nach selbst gemachten Tests nicht mehr. Haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Wie gesagt hatte ich neulich im Reifenset von Schubert Schläuche dabei, welche ich keinem Hersteller zuordnen konnte, aber von der Qualität ähnlich der von von Heidenau sind. Bis jetzt gibt es auch keine Beanstandungen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter