Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftikus, Robur LO 3000 B21
T138 25419
Geschrieben am: 10.01.2008, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 719
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Da ist das Meiste noch original! Ich war von 83-90 im KIB und meistens als Karosseriebau Fa. bei den Robur. Natürlich 2 Jahre Lehre und 18 Monate NVA (6 Monate Berlininitiative Autoservice Berlin in der Josef Orlopp Straße in Lichtenberg) vielleicht 5 Monate bei PKW......aber sonst immer LO!
Originalzustand zuerst zu erkennen an der 2. Zierleiste unten.....die kam nicht mehr ran nach GR. Das mit dem Ersatzrad ist nicht original LO. Das war unten drunter und eine Anhängerkupplung war trotzdem noch da. Eine Leiter habe ich auch nie original gesehen......man konnte nichts auf's Dach packen. Die Leiter hatten nur die alten Ikarus die die Lampen vorn übereinander hatten. Diese Rücklichter habe ich auch an keinem LO-Bus je so gesehen......vom alten Wartburg ( 311er) oder so.
Innen scheint original.....abgesehen von der Sitzanordnung,denn den originalen Himmelstoff hatten unsere Sattler nicht mehr und so kam oben meist bei GR dunkleres Kunstleder rein oder unten rings rum Stoff der sehr schnell Dreck annahm. Das Oberlicht auch so'n Fummel wo's immer viel zu reparieren gab....und was haben wir die Gepäcknetze geflochten......die wurden mit P3 gewaschen und dann neu aufgespannt.
Sonst ein sehr schön gepflegter LO-Bus!


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 10.01.2008, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Stimmt, Rücklichter sind P 70/Nagetuschwohnwagen. Leiter ist für nen Dachgarten, welcher als Sonneliege für meine Freundin dienen soll...
Rad ist in Anlehnung an Ikarus 31/311 dran..
Innen nur noch 12 Sitze mit Tischchen und einer kleinen Koch/Abwaschküche drin...
Frontschürze unter der stoßstange ist auch nicht original..Die AHZV ist dran, damit ich den Nagetusch anhängen kann..
Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter