Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt 15/16 SR 4-1P ´65, UT 10 Fahrzeug
OTRIUS
Geschrieben am: 03.12.2015, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin Moin Sportfreunde,

wir (Raik und ich) haben beim letzten UT festgelegt zum kommenden UT 10 in Sachsen mit einem KR50 und einem Spatzen teilzunehmen.
Ein Griff und die Suche ging los laugh.gif . Erstmal hat Raik die etlichen Teile sondiert und etwas fahrfähiges zusammengesteckt, siehe Bild unten.
Es sind natürlich noch ein paar Fragen aufgetaucht, mit denen ich Euch in den nächsten Monaten "unterfordern" möchte biggrin.gif
Ebenso werden noch Fehlteile benötigt, die ich nachfolgend hier aufstellen werde.
Ich hatte schon Kontakt mit SimsonSammler- Jörg, welcher immer eine gute Adresse bei Fehlteilen ist. thumbsup.gif

Gruß Christian, nun erstmal das Bild vom Spatzen ´65 mit Soemtron Pedalmotor.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 03.12.2015, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Die erste Frage stelle ich mal gleich anschließend:
Motornummer: 2016210
Rahmen: 20356XX
passen diese beiden überhaupt zusammen?

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 03.12.2015, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Es gibt eine Menge unterschiedlicher Auspuffanlagen für den Spatzen:

1. Auspuff 660mm lang - verchromt - für SR1, SR2, KR50, SR4-1 Spatz

MZA-Nr.: 24320
Simson Nr.: 31911

2. Krümmer - Auspuffrohr verchromt - L=320mm, Ø 28 mm - SR1, SR2, SR2E

MZA-Nr.: 22341-00S
Simson Nr.: 31936

3. Krümmer - Auspuffrohr verchromt - L=400mm, Ø 28 mm - für kurzen Auspuff SR1,SR2, SR2E

MZA-Nr.: 24863-00S
Simson Nr.: 31953

4. Krümmer - Auspuffrohr verchromt - 500 lang - gestreckte Länge ca. 610 - KR50, SR4-1

MZA-Nr.: 26542-00S
Simson Nr.: 32917

Welcher Krümmer (Länge) ist jetzt der Richtige?


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 03.12.2015, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Bis auf Klaus, gab es dieses Jahr leider keine UTteilnehmer mit Spatz. Also rollt nächstes Jahr hoffentlich einer mehr thumbsup.gif

Viel Spaß beim Aufbau.


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2015, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du brauchst Nr. 1 und Nr. 2

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 10.12.2015, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin,

welche Kette benötige ich für den Spatz hmm.gif 110, 112 oder 114 Glieder?
Oder die vom KR 50: 116 Glieder - 12,7 x 5,4mm?

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.12.2015, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (OTRIUS @ 10.12.2015, 15:10)
Moin,

welche Kette benötige ich für den Spatz hmm.gif 110, 112 oder 114 Glieder?
Oder die vom KR 50: 116 Glieder - 12,7 x 5,4mm?

Gruß Christian

Du brauchst 112 Glieder.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 11.12.2015, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Danke Jörg! _clap_1.gif

Vielen Dank schonmal an KR50 Peter für den neuen Bezug thumbsup.gif . Der sieht echt Klasse aus - da freut man sich schon auf den Zusammenbau _clap_1.gif

Gruß Christian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 11.12.2015, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



von hinten ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 11.12.2015, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Wunderbar, dann sehen wir uns zum UT10 ja vielleicht mit den Spatzen wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 11.12.2015, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Sieht gut aus der neue Bezug. thumbsup.gif

Zum letzten UT nur ein Spatz? Es herrscht wohl Essi Überschuss!!!!! ph34r.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.12.2015, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Sitz ist ja der Hammer ! thumbsup.gif
Wo sind die Aluleisten und das "simson"-Schild ? _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 12.12.2015, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin, das Sitzblech muss ich erst noch lackieren und die Aluleisten sind beim Kumpel, die eine muss geschweißt werden.
Er sagt, dass ist gar nicht so einfach, da Druckguss. Es bleibt spannend :-)

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
klaus30
Geschrieben am: 12.12.2015, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



QUOTE (Pedalritter @ 11.12.2015, 17:48)


Zum letzten UT nur ein Spatz? Es herrscht wohl Essi Überschuss!!!!! ph34r.gif

Ganz genau, nur ein Spatz gegen mehrere Essi's. Ich habe auch keinen Sperber gesehen und lediglich einen Habicht.. sad.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 12.12.2015, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Mit zwei Spatzen kann ich dienen... auch ein Habicht ist kein Problem. Dann reist der Alex mit dem Sperber an und die Essi Konkurenz ist perfekt! laugh.gif wink.gif Da ist nur ein Haken, ich komm nicht zum UT. hmm.gif


Soll die 'Zahnpastafarbe' eigentlich bleiben?
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter