Wie eine technische Kur zum Neuaufbau wurde, Trabant P601L Baujahr 1979
candytroll |
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Sag bloß das Elaskon gibts noch auf´m Markt? Is das nich nach der Wende "verschwunden" - weil umweltschädlich (wie so vieles Andere auch... ). Oder sind da jetzt nur noch die gesunden Inhaltsstoffe drin . Ich kenn das Zeug noch in den alten Aluflaschen mit Schraubverschluß und blauer Aufschrift - das war aber garantiert nicht überlackierbar... wird das Neue Zeug wohl auf Bitumen-Basis sein . Wo beziehst du das Elaskon, direkt beim Hersteller in Dresden, weil im Handel hab ich das noch nich gesehen (liegt wohl auch an der regionalenm Lage...). Im übrigen ein sehr schönes Projekt das du da gerade durchziehst - du hast geschrieben das du die Karosserieteile eingelagert hast - wird die "Pappe" also nur an den (Rost-) Reperaturstellen neu gelackt und der Rest aufpoliert? Gruß Mo.
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MZ ES 175/Bj. 1960 === IWL Troll / Bj.1964
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candytroll |
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Stimmt genau Bastian, von den silbernen Flaschen stehen noch welche in Papas Garage - der altehrwürdige Inhalt wird bei Bedarf immer mit dem Fön auf Verarbeitungs-Viskosität gebracht - wie das duftet... Klasse das Zeugs gibts also in verschiedenen Ausführungen - und nich mal teurer als die vergleichbare Konkurrenz von Berner ... Danke für die Links - Gruß Mo.
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Toni |
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nicht teuer? Bei Sausewind ist ist verdammt teuer, will ich mal sagen. Ich zahl 6,50/kg (800ml) Kaufe das allerdings direkt bei nem Freund, der auch Zweitaktöl zu günstigen Preisen hat. Elaskon gibts auf einigen Trabitrefen direkt vom Hersteller zu kaufen, die kommen da mit nem Verkaufswagen. Das bei ebay ist K60ML, wird hauptsächlich für Hohlraumkonservierung genutzt. Was ich nehme ist UBS 2, ein reines Unterbodenschutzmittel auf Bitumenbasis. K60ML gibts auch noch, das nehm ich für Hohlräume. @candytroll: Also alles was Blech heißt kriegt neulack, die Beplankung hab ich nur poliert. Ein Kotflügel hat zwar mal eine Gekriegt, der andere wurde getauscht und schlecht lackiert, aber ich lass das erstnmal so. Patina Hier mal nen Bild.. das ist mein Lager. Muss mal nen Bild machne, wie das da heute ausseiht Bearbeitet von Toni am 04.01.2008, 23:15
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Toni |
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Hast du etwa ne Hohlnietzange? Wenn ja, würdest du die eventuell auch mal verleihen? Versand würde natürlich von mir bezahlt. Also, der Schmied hast schön erklärt! Das mit dem Dach geht auch relativ gut, wenn mans mal wo üben konnte wo eh nichtsmehr zu versauen war. Also, das Dach wird auch eingeklebt und dann wird noch ne blechkante Drübergefaltet. Hinten sind noch 2 nieten. Runter geht das gut mit ner Kneifzange, damit geht das Blech gut umzubiegen. Wieder festmachen ist schwieriger, ich bevorzuge da Wasserpumpenzange oder Kombizange. So sieht das aus, wenns noch unberührt ist: edit: da wo vom Wasserzeichen das "e" ist, da ist die Kante schon aufgebogen.
Angefügtes Bild
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