Wie eine technische Kur zum Neuaufbau wurde, Trabant P601L Baujahr 1979
| Toni |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

|
soo.. weiter vorne kann man ja lesen, dass ich über den Verkäufer etwas verärgert war. Diese zeiten sind vorbei, da gabs so nen komischen Zufall. In Mühlhausen angekommen, sehe ich da schon unsere befreundeten westdeutschen Trabantfahrer stehen. Also stelle ich mich dazwischen, weil wir zusammen diese Wochenende verbringen wollen. Rechts ein Cabrio, links ein Hellblau-weißer Barkas.  Da war er also.. Für diesen Barkas hatte ich noch den Fahrzeugschein, der lag im 79er drin, hab ich daheim gemerkt. Nur auf meine Mails hat er nicht reagiert Na gut, der Klappstuhl wurde wieder eingegraben (  ) und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen  Dann eventuell mit dem 79er  An dem gehts übrigens auch bald weiter, momentan ist nur die Zeit etwas knapp.
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
Heute hatte ich mal wieder Lust auf grün Ich hätte ja den Uni waschen müssen, aber das kann ich auch mal abends machen. Ist aber schonwieder ne Woche her Also hab ich die Radschale vorne jetzt komplett gereinigt und wiedermal einige Löcher gefunden  Wenn die Radschale fertig ist, bin ich froh, theoretisch hätte gleich eine neue reingekonnt. Also muss erst geschweißt werden, bevor ich grundieren/lackieren kann. Gut, also noch schnell das Geweih soweit fertig gemacht, dass ich dann schleifen kann und zwischendurch die Hinterachse angebaut. Das passende U-Profil für meinen Federspanner kriege ich auch erst Montag, also kommt die Später rein.
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
So, ich hab grade mal im Trabantforum nach Tips gefragt... Demnächst kriegt er eine neue (ok, ne gute gebrauchte) Brille, weil die momentan noch verbaute durch Kaltverformung etwas verzogen ist Die eckige Stoßstange wurde einfach an die Form angepasst, aber die "neue" Runde passt nicht so, wie ich das will. Die berührt die Karosse. Wenn man genau hinguckt, sieht man vorne den leichten Knick im oberen Bereich (also Beifahrerseite) von innen... da ist er abgeknickt nochmal Falten  Achso, das Stoßstangenbild: Bearbeitet von Toni am 18.05.2008, 00:12
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
Dann hab ich die AHK schonmal montiert. Innen muss ich zwar noch was machen, aber da werden einfach hinten die Schrauben rausgemacht. Ich wollte nur endlich mit der Achse fertig werden und weil die AHK mit der Feder zusammen verschraubt ist... Davon hab ich kein Bild, gut, weiter zum nächsten Thema. Da die AHK nicht serienmäßig dran war (leider... hätte die jetzt aus originalitätsgründen gern weggelassen, aber wenn die löcher schonmal da sind  ) musst auch die Steckdose von demjenigen, der die angebaut hat verkabelt werden. Und derjenige hatte nur schwarze Kabel (und ein Blaues) da.  Ich hab zwar auch einen komplett roten Kabelbaum da, aber trotzdem ist das nicht schön. Also hab ich heute ganz einfach mal meine Kiste mit DDR-Kabeln (selbstverständlich unbenutzt) genommen und die Originalfarben rausgesucht. Bis auf das Massekabel (hatte nur noch 0,75mm² da, 1,5mm² muss es aber sein) ist jetzt alles aus Ostdeutscher Produktion.  Wenn es erstmal soweit ist, schraube ich die Dose an, stecke die Kabel mit an die Rücklichter (dazu nehm ich so Verteiler, aso ein Kabelschuh an dem hinten 2 Fahnen dran sind, um aus einem 2 Anschlüsse zu machen) und bin fertig. Also ganz einfach nur ein Bausatz, zu dem die Anleitung in meinem Kopf existiert (die gesamte Montage ist schon geplant)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|