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> ETZ 250 Neufahrzeug, Inbetriebnahme
Toni
Geschrieben am: 02.01.2008, 02:15
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QUOTE (Sr2E1963 @ 2. Jan 2008, 00:42)
QUOTE (Toni @ 1. Jan 2008, 23:00)

Museum - das ist doch so nen gebäude, wo jeder alles anfassen muss um zu gucken, obs auch echt ist  dry.gif

Darf ich das als Signatur nehmen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

türlich thumbsup.gif


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alfa8c2300
Geschrieben am: 02.01.2008, 15:15
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Moin Jungs!

Also zerleg ich das Motorrad erst mal nicht. Die Sache mit dem Getriebeöl probiere ich aus. Die Kupplung trennt übrigens gar nicht.Und bei Bernd seiner Emme sind noch die allerersten WeDi`s drin? ohmy.gif Weil da viele richtig Panik machen, von wegen Kolbenklemmer oder Getriebeöl verfeuern.
Wie sind da eure Erfahrungen??
Gruss Uwe

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Hille
Geschrieben am: 02.01.2008, 17:37
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Hallo Uwe,

also gar nicht ist Mist. Haste mal die Schraube am Kupplungshebel ganz rausgedreht? Sollte keine Besserung in Sicht sein, kannst du versuchen, die Kupplung mal grob einzustellen. Dazu aber sbei Bedarf mehr. Merkst du beim Ziehen des Hebels einen Widerstand?

Gruß Hille


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alfa8c2300
Geschrieben am: 03.01.2008, 16:39
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Hallo Hille!
Die Betätigung der Kupplung fühlt sich ganz normal an, also Widerstand am Hebel. Ich hab jetzt den Hebel gezogen und mit einem Kabelbinder fixiert. Das lass ich erst mal so stehen. Vielleicht bewegt sich ja doch was.

Gruss Uwe

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Hille
Geschrieben am: 03.01.2008, 18:48
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Was mir noch einfällt, wieviel mm Spiel hast du eigentlich am Hebel?


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alfa8c2300
Geschrieben am: 04.01.2008, 17:24
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Spiel am Hebel also Hülle bis Stellschraube sind ca.3mm.
Uwe

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Geschrieben am: 04.01.2008, 17:52
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hallo uwe


in deiner signatur steht was von s 50 n , kannste mal ein bild reinstellen mit bj und so, nur interesse halber.



mfg david


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alfa8c2300
Geschrieben am: 15.01.2008, 09:59
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Hi David!

Ich habs geschafft, das mit dem Foto.

Baujahr 1976 und auf dem Weg der Besserung. Würdest Du die original lackierten Teile gegen andere tauschen? Nur für den Fall, das Du ein N wieder aufbauen möchtest. Ich will die Teile sowieso lackieren, da mein Sohn andere Farbwünsche hat.
Gruss Uwe

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Geschrieben am: 15.01.2008, 17:08
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hallo uwe,

also tuh die blechteile um gottes willen nicht lackieren, du kannst zu mir kommen (wohne in dresden) und dir ordentliche aus suchen.

nochmal zur deiner etz , beschreib mal bitte wie du merkst das die kupplung nicht trennt.


bitte nicht vergessen , keine blechteile die blau sind ,lackieren !!!

warte auf antwort blink.gif


gruss david


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alfa8c2300
Geschrieben am: 16.01.2008, 19:31
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Hallo David!

Auf das Angebot mit den Blechteilen komme ich bestimmt zurück.
Kupplung trennt nicht: Ich lege einen Gang ein,ziehe den Kupplungshebel und drehe das Hinterrad. dabei dreht sich der Motor mit.

Ich hab aber auch bis jetzt noch keine Zeit gehabt, der Sache nachzugehen.
Gruss
Uwe


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Geschrieben am: 18.01.2008, 18:38
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QUOTE (alfa8c2300 @ 16. Jan 2008, 19:31)
Ich lege einen Gang ein,ziehe den Kupplungshebel und drehe das Hinterrad. dabei dreht sich der Motor mit.

Na du bist ja ein Fuchs, das ist normal laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif. Schmeiß mal den Motor an, setzt deinen jungen Popo drauf und lege mal einen Gang ein und du wirst staunen. Im schlimmsten Fall trennt sie nicht 100% durch das kalte Öl.

Gruß Hille


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alfa8c2300
Geschrieben am: 18.01.2008, 20:53
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Hi Hille!
Nur kaltes Öl??? Wenn ich das Rad drehe ist das, als wenn ich die Kupplung überhaupt nicht gezogen hätte.

Gruss
Uwe


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Geschrieben am: 18.01.2008, 20:57
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hmm.gif Wenn ich die Kupplung ziehe, nen Gang einlege und am Rad drehe, darf sich der Motor nicht mit drehen, wenn die (gezogene) Kupplung trennt...

mfG Christoph (tschuldigung, dass ich mich hier eingemischt habe) smile.gif
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Hille
Geschrieben am: 18.01.2008, 21:47
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Uwe, schmeiß doch einfach den Motor an und du wírst sehen, das ich Recht habe. Ich bekomme mein Hinterrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auch nicht gedreht.

@Christoph bei welchem Fahrzeug hast du es probiert?

Gruß Hille


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Star73
Geschrieben am: 18.01.2008, 21:54
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QUOTE
@Christoph bei welchem Fahrzeug hast du es probiert?

Na allgemein dachte ich das so.
Wenn die Kupplung trennt, muss sich das Rad während des Kupplungfesthaltens drehen lassen, ohne dass der Motor mitdreht , oder??? _uhm.gif

Trennt die Kupplung NICHT, dann kann man Kupplung ziehen, Gang einlegen und das Rad drehen, und der Motor dreht mit dabei.
Andersum, wenn man die Kupplung dann loslässt, müsste sich doch das Hinterrad drehen lassen, ohne dass sich was am Motor regt?!

--> Alles natürlich als "Trockenübungen" bei ausgeschalteten Motor. wink.gif

mfG Christoph (Korrigier mich sanft, aber vollständig, wenn ich falschliegen sollte biggrin.gif )
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