Vergaser Star, hilfe zu vergaserproblem
| NorbertE |
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*Oberlehrer an* Der Hohn ist sarkastischer oder zynischer Spott. Das Verb dazu ist "höhnen". Das Verfahren zum "Zylinderschleifen" wird als "Honen" ohne "h" bezeichnet. So, jetzt wisst Ihrs *Oberlehrer aus* Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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| Star73 |
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Nix gegen Köche ! ...Sie sichern mein Überleben...
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| Nukem |
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Hallo, seit wann gibt es denn einen 1-7 Vergaser ?? Hab letztens selber erst gefragt. Also wenn du einen SR4-2/1 hast, hast du auch einen M53/1 Motor. Dieser Motor benötigt einen 16n1-6 Vergaser, mit dem Luftfilter der später auch am Habicht verbaut wurde (also nicht der T-Luftfilter der auch von den ersten Schwalben oder dem Spatz bekannt ist). Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Motor du hast, dann Goockel mal einfach ein bissl rum, in dem du nach Listen mit Motornummern suchst. Anhand der Motornummer sollte es da kein Problem geben, welchen du hast. MFG Arno
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| domdey |
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| QUOTE (lambiman @ 22. Jan 2008, 00:47) | Alles so schon Korrekt
16n1 ist halt der Grundtyp welcher von -1 bis zur -8 (immer später eingeschlagen)gleich aussieht
Ab 16n1-11 wurde die Umluftschraube anders angebracht in einer Hülse aber die funktionsweise ist dabei immer gleich
Nicht verunsichern lassen Der M53,M53/1 ist der selbe Typ betrachtet auf den Motorblock ohne Zylinder(immer 3gang)
Ausnahme der M54(sperber,Habicht) ist vom getriebe und den schaltungsbauteilen komplett anders
Starvergaser: Nkj-? 64/65 sieht man aber am rahmen da ist oberhalb des rechten seitendeckels nochmal ein Blech angeschweisst für die Betätigungsknöpfe
65-67 16n1-1 Ab 67 mit der umstellung auf den SR4-2/1 dann 16n1-6 welcher auch beim Habicht zu verwendung kam |
Dieses Widerlager für den Tupfer und den Luftklappenknopf wurde bei späteren Modellen übrigens auch mit 'ner Schraube M5 angeschraubt ! Die Umstellung vom SR 4-2 zum SR 4-2/1 erfolgte erst Mitte März 1968 ! Der NKJ153-6-Vergaser kam am Staribert nur bei den allerersten Modellen von September 1964 bis Februar 1965 zum Einsatz ! Deshalb gibt's ja nur noch so wenige davon .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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