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> Vergaser Star, hilfe zu vergaserproblem
sundastar
Geschrieben am: 30.12.2007, 19:31
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also erstmal schönen dank für die vielen tipps! _clap_1.gif
war heute wieder unterwegs! lief alles ganz gut, bis auf oben genanntes problem. _uhm.gif
werde mich an den rat halten und erstmal den motor ein paar hundert kilometer einfahren. wenn das wetter so bleibt, kann es nicht lange dauern.
meld mich dann wieder!!! thumbsup.gif
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Toni
Geschrieben am: 31.12.2007, 01:01
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QUOTE (Star73 @ 29. Dec 2007, 23:46)
<klugscheiß> Den "Kreuzschliff" nennt man Hohnen. </klugscheiß> tongue.gif

mfG Christoph ph34r.gif

Hohnen ist die Arbeit die gemacht wird. Als Kreuzschliff bezeichnet man nur diese verfahren. tongue.gif
Es gibt nämlich auchnoch den Sinusschliff.


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NorbertE
Geschrieben am: 31.12.2007, 12:57
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*Oberlehrer an* Der Hohn ist sarkastischer oder zynischer Spott. Das Verb dazu ist "höhnen".
Das Verfahren zum "Zylinderschleifen" wird als "Honen" ohne "h" bezeichnet.

So, jetzt wisst Ihrs laugh.gif

*Oberlehrer aus*

Grüsse Norbert


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Star73
Geschrieben am: 31.12.2007, 12:59
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mad.gif mad.gif mad.gif

*vorwutkoch*

mfG Christoph (der grade das Bild von der passenden Maschine inklusive Schleifpaste gesucht und gefunden hatte tongue.gif )

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif (wobei ich glaube, dass man eine Zylinderwand auch durch blanken Hohn matt machen kann.... hmm.gif )
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starlinerf
Geschrieben am: 01.01.2008, 20:10
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star 73

nu zieh net die armen köche durch den kaba...oder wars kakao... _uhm.gif... biggrin.gif

bin nämlich einer wink.gif
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Star73
Geschrieben am: 01.01.2008, 20:12
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... wacko.gif den kapier ich nich.... _uhm.gif


...oder bist du Koch ? hmm.gif

mfG Christoph (der's grade irgendwie nich rallt.... sad.gif )
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starlinerf
Geschrieben am: 01.01.2008, 20:43
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QUOTE (Star73 @ 1. Jan 2008, 20:12)

...oder bist du .....(EIN)....Koch ?  hmm.gif

rischtisch....zum brötschen verdienen....und benzin tanken..... biggrin.gif
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Star73
Geschrieben am: 01.01.2008, 20:51
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ohmy.gif Nix gegen Köche ! ...Sie sichern mein Überleben... biggrin.gif
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domdey
Geschrieben am: 02.01.2008, 09:54
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Wie heisst es doch in der Leerkunde für neue, oder überholte Motore ?
Während der Einfahrzeit ist die Belastung des Motors langsam, aber stetig zu steigern ! thumbsup.gif
Am Anfang bringen neue, oder generalüberholte Maschinen eben noch nicht die erwünschte Power ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Callifan
Geschrieben am: 21.01.2008, 23:24
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Hallo,
Ich mchte mal gerne das Durcheinander mit den Vergaserfragen klären,

welcher Vergaser gehrt denn nun regulär an den Star ?
ich lese was von NKJ in den füheren modellen, aber ab wann gabs die BVF 16N ?

und dann einfach nur 16N1 oder 16N1-1 oder 1-6 oder gar 1-7 ein wildes durcheinander.

ich habe jetzt einen Star mein eigen nennen können, der baujahr 1971 ist und ein sr4-2/1 ist, welcher Vergaser gehört hier jetzt rein ?

mfg Toni
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Nukem
Geschrieben am: 21.01.2008, 23:33
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Hallo,

seit wann gibt es denn einen 1-7 Vergaser ?? hmm.gif

Hab letztens selber erst gefragt.
Also wenn du einen SR4-2/1 hast, hast du auch einen M53/1 Motor. Dieser Motor benötigt einen 16n1-6 Vergaser, mit dem Luftfilter der später auch am Habicht verbaut wurde (also nicht der T-Luftfilter der auch von den ersten Schwalben oder dem Spatz bekannt ist). Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Motor du hast, dann Goockel mal einfach ein bissl rum, in dem du nach Listen mit Motornummern suchst. Anhand der Motornummer sollte es da kein Problem geben, welchen du hast.

MFG Arno
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Callifan
Geschrieben am: 21.01.2008, 23:52
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aha, 16n1-6 alles klar und an welchem star kam der 16n1 und an welchem der 16n1-1 ran ?

mfg Toni
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Nukem
Geschrieben am: 22.01.2008, 00:02
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Hi Toni,

Soweit ich erfahren habe kam der 16n1-1 an den SR4-2 ran... Aber mit T-Luftfilter.
Also der mit dem M53 Triebwerk... Über den 16n1 weiß ich da leider nicht bescheid
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lambiman
Geschrieben am: 22.01.2008, 00:47
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Alles so schon Korrekt

16n1 ist halt der Grundtyp welcher von -1 bis zur -8 (immer später eingeschlagen)gleich aussieht

Ab 16n1-11 wurde die Umluftschraube anders angebracht in einer Hülse aber die funktionsweise ist dabei immer gleich

Nicht verunsichern lassen Der M53,M53/1 ist der selbe Typ betrachtet auf den Motorblock ohne Zylinder(immer 3gang)

Ausnahme der M54(sperber,Habicht) ist vom getriebe und den schaltungsbauteilen komplett anders

Starvergaser:
Nkj-? 64/65 sieht man aber am rahmen da ist oberhalb des rechten seitendeckels nochmal ein Blech angeschweisst für die Betätigungsknöpfe

65-67 16n1-1
Ab 67 mit der umstellung auf den SR4-2/1 dann 16n1-6 welcher auch beim Habicht zu verwendung kam


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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domdey
Geschrieben am: 22.01.2008, 09:55
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QUOTE (lambiman @ 22. Jan 2008, 00:47)
Alles so schon Korrekt

16n1 ist halt der Grundtyp welcher von -1 bis zur -8 (immer später eingeschlagen)gleich aussieht

Ab 16n1-11 wurde die Umluftschraube anders angebracht in einer Hülse aber die funktionsweise ist dabei immer gleich

Nicht verunsichern lassen Der M53,M53/1 ist der selbe Typ betrachtet auf den Motorblock ohne Zylinder(immer 3gang)

Ausnahme der M54(sperber,Habicht) ist vom getriebe und den schaltungsbauteilen komplett anders

Starvergaser:
Nkj-? 64/65 sieht man aber am rahmen da ist oberhalb des rechten seitendeckels nochmal ein Blech angeschweisst für die Betätigungsknöpfe

65-67 16n1-1
Ab 67 mit der umstellung auf den SR4-2/1 dann 16n1-6 welcher auch beim Habicht zu verwendung kam

Dieses Widerlager für den Tupfer und den Luftklappenknopf wurde bei späteren Modellen übrigens auch mit 'ner Schraube M5 angeschraubt !
Die Umstellung vom SR 4-2 zum SR 4-2/1 erfolgte erst Mitte März 1968 ! thumbsup.gif
Der NKJ153-6-Vergaser kam am Staribert nur bei den allerersten Modellen von September 1964 bis Februar 1965 zum Einsatz ! Deshalb gibt's ja nur noch so wenige davon . wink.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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