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> dann also Star Nummer 2, und wieder mit Patina
leroyak471947
Geschrieben am: 01.01.2016, 19:37
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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 01.01.2016, 19:39
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nach erster Behandlung

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leroyak471947
Geschrieben am: 01.01.2016, 19:40
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leroyak471947
Geschrieben am: 01.01.2016, 19:41
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Nebenbei sind mit der Post neue Chromhülsen für den Habicht gekommen.


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leroyak471947
Geschrieben am: 01.01.2016, 19:45
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Dann habe ich noch eine Frage.

Ich würde gern einen neuen Fußrastenträger einschweißen lassen.
Kennt jemand in der Nähe von Magdeburg einen guten Schweißer ?
Diese Arbeit würde ich gern sauber erledigt haben.

Außerdem muss der Träger ja genau sitzen. Da kann man ja in 2 Achsen etwas falsch machen.
Die seitliche Arritierung würde ich durch Messen der Abstände beim alten Träger sichern.
Doch welche Anhaltspunkte gibt es dafür das in der Drehrichtung auch richtig sitzt ?

Ich müsste ja dem Schweißer auch genau sagen können wie er es zu machen hat.

Ebenfalls die Frage wo ich den Träger kaufe. Es gibt ihn in einigen Shops.
Doch sind die alle gleich ? Wo habt ihr euren gekauft und wart zufrieden ?


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jan_avr
Geschrieben am: 01.01.2016, 20:27
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Wenn du den alten Träger sauber raus bekommst, dann ist es garnicht so schwer den neuen Träger richtig anzusetzen.
Ab und zu werden solche Träger aus DDR Beständen auch mal bei ebay angeboten.

mfg Jan


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Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
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SR4-3 1971
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domdey
Geschrieben am: 01.01.2016, 22:07
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An Rahmen dürfen nur Betriebe, die an Rahmen schweissen dürfen, ran ! Nicht jeder "Brutzler" vom Wiesenhof !!! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Andi0105
Geschrieben am: 02.01.2016, 07:03
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Bla Bla...

Ich glaube, das hat denjenigen der die Raste hier angebraten hat, auch nicht gestört.
Jeder Metallbauer / Schlosser kann dir das Teil ordentlich einschweißen.

Wenn es mein eigener wäre, würde ich das auch selbst erledigen.
Und, oh Gott, ich bin kein Rahmenschweißer von Beruf.

Aber Hauptsache, Herr Domdey kann einen Beitrag schreiben dry.gif

Andi
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leroyak471947
Geschrieben am: 02.01.2016, 08:02
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@ Domdey,
an sich hast du da Recht. Deswegen schrieb ich ja auch dass es sauber gemacht werden soll.
Jeden Brutzler vom aus dem Dorf würde ich das eh nicht machen lassen !

Jedoch denke ich, dass eine seriöse Metalbaufirma bzw ein ausgebildeter Schweißer das auch hinbekommt ohne das mir das Ding nach 4 Jahren abbricht.
Ich werde schon genau gucken wen ich das machen lassen und auch womit er schweißt.

Ich hoffe bloß große Firmen nehmen sich Zeit dafür und machen es ordentlich. Nicht dass der Träger am Ende schief oder nicht richtig arritert eingeschweißt wurde.

Danach würde ich Lack und Grundierund vom DOC bestellen und den Träger nachlackieren.
Da sollten ja kleine Dosen reichen.

An sich hält der Träger jetzt auch. Aber lieber jetzt richtig machen und nicht in 5 Jahren wieder das Moped zerlegen weil er dann das zeitliche segnet.




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ddr-driver
Geschrieben am: 02.01.2016, 12:02
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Der wird super, der Star. thumbsup.gif
Das Schutzblech passt super, farblich stell ich so gut wie keine Abweichung fest. Ja, der wird wohl mal nachgerüstet worden sein, jedenfalls war ein Rüli von '72 dran. Ich würde einen Strahler auf das Loch packen und gut, falls jemand fragt kannst du ja die Geschichte der Nachrüstung erzählen. biggrin.gif


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Rush
Geschrieben am: 02.01.2016, 13:07
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Oder du klebst ein ,,Technisch Überprüft" Aufkleber über das Loch laugh.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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domdey
Geschrieben am: 02.01.2016, 22:06
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Andi; genau diese Einstellung ist sicherheitstechnisch arg bedenklich ! dry.gif


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leroyak471947
Geschrieben am: 02.01.2016, 22:39
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@Rush, das ist echt keine schlechte Idee biggrin.gif

Heute wieder einige Stunden in der Garage gewesen.
Da nächste Woche wieder Uni losgeht, will ich bis dahin vorwärts kommen.

Fangen wir mal mit dem Größten an.

Der Motor ist nun endlich komplett sauber und bereit regeneriert zu werden.

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leroyak471947
Geschrieben am: 02.01.2016, 22:41
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Kolben ist durch. Die Kolbenlaufbahn ist aber augenscheinlich unversehrt
Deswegen wird erstmal nur der Kolben getauscht. Natürlich kommt ein Megu rein.

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leroyak471947
Geschrieben am: 02.01.2016, 22:42
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Auch wieder schöner als vorher.

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