Headerlogo Forum

Seiten: (26) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt---DELUXE68, ein neues Nebenbeiprojekt
Mauzel
Geschrieben am: 29.02.2016, 20:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8647

............Stefan gieb mal ein bisschen Gas,will das Auto mal bei Mo hinter der Eissporthalle sehen
Gruss Mauzel laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 29.02.2016, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

??? _uhm.gif
Was meinst Du jetzt damit?

--------------------
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 02.03.2016, 07:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Stefan, wo ist der schöne Trabi hin mit dem roten Dach? Da steht ja nur noch ein Gerippe. laugh.gif

Mit Mo wird wohl Morena gemeint sein? _uhm.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Este
Geschrieben am: 02.03.2016, 19:38
Zitat

Advanced Member

Na da fahr ich ganz bestimmt nicht hin.... rolleyes.gif aber das gehört hier nicht hin. wink.gif

Ja jetzt steht da ein Gerippe mit rotem Dach mein Freund laugh.gif

Apropos Dach, ich werd es wohl doch mal runter machen und sehen wie es drunter aussieht. thumbsup.gif
Bei dem Aufwand den ich betrieben habe bisher, da werde ich jetzt nicht anfangen zu schludern laugh.gif es soll ordentlich werden, ihr kennt mich ja inzwischen ph34r.gif thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 03.03.2016, 16:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Ich würde erstmal die Scheiben ausbauen da kann man schon sehen ob eventuell Rostpickel oder Rostfraß an der Dachkante zu sehen ist. Wenns gut ist würde ich es nicht runterreißen um nur mal reinzusehen. Da ist der Originallack hin. Außerdem wenn die Dachleisten runter sind kann man an der Bördelkante schon sehen ob Rost drunter ist oder nicht. Und wenn die Dichtmasse weich ist war sie auch nicht Nass. Und somit kann auch kein Wasser in die Dachkante laufen. Das kommt ja nur von Oben. Weißt du denn wie man die Dachkannte Aufbördelt? Falls du es doch machst ..

Gruß Oswald
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 06.03.2016, 22:54
Zitat

Advanced Member

Die Scheiben kommen auf jeden Fall noch raus, ebenso wie ich die Regenleisten runter mache. thumbsup.gif
Dann wird man mehr sehen können. Wenn es so sein sollte das es runter muss denke ich schon das ich weiß wie ich es runter bekommen kann. Aber erstmal sehen wie es aussieht. cool.gif

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 08.03.2016, 09:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8718

Haben deine Türöffner eine rauhe Oberfläche oder täuscht es auf den Bildern?
Hast du mal nachgeschaut ab wann das Dünne schwarze Lenkrad kam?Im mein 68er Sonderwunsch hab ich noch das alte dicke drin

Grüße

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 08.03.2016, 09:32
Zitat

Advanced Member

Um den Dachfalz aufzubördeln hab ich einen Falzöffner genommen,ging richtig gut und die Kante ist nicht so "angefressen" wie mit einer WaPuZa oder ähnlichen

Hatte eine alte genommen und noch mit der Flex bearbeitet damit die Dachrundung genau in die Zange passt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 09.03.2016, 00:29
Zitat

Advanced Member

Die Griffe für den Türöffner sind glatt. thumbsup.gif Die strukturierten kamen ja erst später.
Ich muss nochmal wegen dem Lenkrad schauen aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das dünne was drin war das originale ist.

Um die Dachkannte aufzubördeln gedachte ich eine breite Kneifzange zu verwenden, unten einen Blechstreifen drunter gelegt und dann ab dafür. thumbsup.gif Ich muss ja den Falz nicht 90 grad hoch biegen, nur etwas anheben damit das Dach dann raus geht.
Gemacht habe ich das noch nicht aber irgendwann ist ja immer das erste mal.... laugh.gif ph34r.gif rolleyes.gif ui

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 10:00
Zitat

Advanced Member

Hab mal ein Bild raus gekramt von mein ehemaligen 69er in der selben Farbgebung.
Könnte Verwandt sein mit deinem biggrin.gif

Die Umbaumaßnahmen waren eine "Jugendsünde" von 2007,da war "Oldschool" noch was "seltenes" und wurde oft belächelt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 09.03.2016, 11:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Ratte?

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 09.03.2016, 16:47
Zitat

Advanced Member

Ja ja, die lieben Jugendsünden laugh.gif Aber das war auch ein feines Wägelchen Jens. thumbsup.gif biggrin.gif
Ich selbst betreibe das Thema Trabant erst seit 2008 "aktiv" und stimme Dir zu, damals war man noch belächelt worden was das Thema Oldschool betrifft... und auch was die Ersatzteile betrifft, die alten Sachen wollte keiner haben und ich habe so manches Schnäppchen machen können. laugh.gif
Inzwischen ist das ja anders... rolleyes.gif Vielleicht auch weil einfach zu viele auf den Zug aufgesprungen sind und die Nachfrage nach diesen extrem gestiegen ist. ohmy.gif
Aber das gleiche Phänomen existiert ja bei den 64er Schwalben... ph34r.gif Nuja

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 17:12
Zitat

Advanced Member

Die Nachfrage geht hoch und somit auch der Preis

Beim Trabant ist es glaub noch schlimmer weil jeder an seinen 87er Stino-Trabi alte Teile dran bauen will mad.gif

das wohl gesuchteste Teil ist der gute alte Grill biggrin.gif wie hier an meiner Dauerbaustelle hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 09.03.2016, 17:21
Zitat

Advanced Member

Ja da stimme ich dir zu was das angeht. rolleyes.gif Und auch da gibt's wieder Parallelen zu unseren Mopeds...da ist es ja ähnlich laugh.gif ph34r.gif

Ja der Ostereier Grill ist mit das gefragteste Ersatzteil und das obwohl dieser ja eigentlich nur bei den Standard 's vertreten war. Nur jeder zweite baut sich so viel Chrom an die Pappe das man meint es sei ein deluxe und da ist der Grill dann wieder falsch eigentlich... laugh.gif

Für mein Projekt brauche ich eigentlich nur das deluxe Gitter, also den eloxierten Aluminiumgrill mit den Bohrungen für das Flügelemblem, das war nämlich ursprünglich bei meinem deluxe noch so, wurde erst Mitte 69 umgestellt auf die bekannte Variante mit dem Emblem auf der Motorhaube.

Mal schauen ob sich sowas auftreiben lässt. _uhm.gif

--------------------
PME-Mail
oibenz
Geschrieben am: 09.03.2016, 17:49
Zitat

Advanced Member

Ich müsste noch meinen "Wintergrill" (siehe Foto) liegen haben,muss den Krempel nur finden im Chaos

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter