Headerlogo Forum


Seiten: (26) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt---DELUXE68, ein neues Nebenbeiprojekt
docralle
Geschrieben am: 04.01.2016, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nein ein vom Format her größeres, aber wesentlich Dünneres...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 04.01.2016, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ah ok, dann weiß ich welches Du meinst. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 04.01.2016, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Was muss denn geschweißt werden? Ich sag mal so wenn ihr wirklich keinen findet kann man drüber reden. Habe den letzten Trabant November 89 gemacht. Mache zurzeit einen Mustang Unfallwagen Hier mal 2 Original Prospekte von deinem und meinem.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 04.01.2016, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Diese Teile hab ich mir schonmal besorgt. Spiegel ist neu und kam mal 12, 40 Mark der DDR und die Uhr muss einfach sein. biggrin.gif

Gruß Oswald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 04.01.2016, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



thumbsup.gif Als Universal auch hübsch anzusehen wub.gif
Oha, da hast du aber feine Teile beisammen. thumbsup.gif Die Uhr ist klasse thumbsup.gif Aber ich habe da das Stern Coupe drin, und das soll auch so bleiben _clap_1.gif

Nunja, hier im tiefen Westen wird es sicherlich schwierig jemanden zu finden und was könnte mir da besseres passieren als jemanden dafür gewinnen zu können der schon gefühlte hunderte Karossen wieder instand gesetzt hat? wink.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Soweit ich das jetzt sagen kann wären das der Schweller, die Einstiegsleiste und evtl der hintere Radkasten, bzw Halbschale auf der Beifahrerseite. Genau wissen wir es wenn die Pappen runter sind. thumbsup.gif Evtl möchte ich vorn die Brille noch tauschen.

Kost und Logie jedenfalls sind schon mal garantiert wenn Du mal wieder an einem richtigen Auto schweißen möchtest. thumbsup.gif biggrin.gif laugh.gif ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.01.2016, 06:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also Autoradio: http://www.gfgf.org/GFGF-Schaltplandienst/...upeA140_sch.pdf Hab ich so gefunden, fehlt nur nochein größeres Nest in deiner Nähe und ich such dir den OV des DARC raus und wann die sich wo Treffen. Im Panzer hatten wir auch so eines. Im Gegensatz zu UKW hatte Mittelwelle doch die größere Reichweite. So gab es im Zitauer Gebirge die möglichkeit, den Saarländischen Rundfunk zu hören.

Bevor ich es vergesse, Mittelwelle wurde zumintest in Deutschland abgeschalten, du kannst aber dann gut deine Fremdsprachenkenntnisse vertiefen können. http://www.deutschlandfunk.de/bedeutung-de...ticle_id=340119


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 05.01.2016, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Jungs,
Seit wann kommt denn der Meister zum Lehrling? Sollte es so sein dann wird das bei mir gemacht. Blechteile hatte ich 10 Jahre falsch gelagert in einer Wellblechgarage danach war der größte Teil volkommen Vergammelt. Der rest ging an den Trabantclub Oppin. Ich habe nur noch ein Geweih und paar andere kleinigkeiten. Habe mir selber erst die Einstiege besorgt ,alte Ausführung. Sind ja ziemlich rar geworden


Bis bald Oswald
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.01.2016, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



@Ralle , das Problem mit Mittel- und Kurzwelle sehe ich eher in dem Aufwand an Entstörung des Fahrzeugs , und selbst bei vollentstörtem Fahrzeug ist der Empfang nicht unbedingt gut .

Deshalb arbeitet in meinem Trabi ein Blaupunkt-Ludwigshafen-Radio aus den 70ern , da ist ein Aufkleber drauf (ASU- Automatische-Stör-Unterdrückung), der Empfang ist glasklar.
Was noch interessant ist : Viele Blaupunkt-Radios aus der Zeit passen problemlos in den regulären Einbauschacht !

Ausserdem hat mir der Vorbesitzer erzählt , dass da immer schon ein Westradio drin verbaut war (Geschenk vom West-Patenonkel) , dazu Panasonic-Einbaulautsprecher. thumbsup.gif
Die Lautsprecher sind immer noch im Dienst , und der Wagen hatte ab 1990 unangetastet in einem Schuppen verbracht.
Leider wurde das Radio damals vom Vorbesitzer mit ins nächste Auto übernommen.

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2016, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Jetzt noch stärker,3 PS mehr. _clap_1.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.01.2016, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ja so war das damals biggrin.gif
Mal schauen was die 23 Pferdchen überhaupt so machen. Im Moment ist der Motor fest. Zumindest lässt er sich von Hand nicht bewegen. rolleyes.gif Da mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen drum denn es kann gut sein das der nur mit den Kolbenringen angepappt ist, daß werd ich sehen wenn er draußen ist. wink.gif Werd den ohnehin erstmal mit etwas Zweitaktöl fluten bevor ich irgendwas daran mache. thumbsup.gif

Was das Radio betrifft habt ihr schon Recht, da wird Empfangstechnisch sicher nicht mehr viel rein kommen und ausländisch mag ich nicht wink.gif
Es gibt da ja tolle von Retro Sound , im alten Design mit neuester Technik aber die Dinger haben auch ihren Preis. dry.gif
Werd beim nächsten Mal vorsichtig Spannung auf das Gerät geben und mal schauen ob es noch spielt. _clap_1.gif
Ich find es jedenfalls total kultig und es ist ja original Erstausstattung. thumbsup.gif
Und zur Not verstecke ich ein Modernes unter dem Sitz. laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.01.2016, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nee, mit dem Radio, wenn du am Lautstärkeregler eingreifts, kannst du einen MP3-Spieler oder DAB+Empfänger schön verstecken. Die wenigsten Leute sehen ein altes Radio das scheinbar spielt und sehen nicht, warum.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.01.2016, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Du meinst ein fremdes Signal in die interne Endstufe einspielen? hmm.gif Wäre auch eine Möglichkeit. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.01.2016, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (pittysammler @ 05.01.2016, 09:28)
Jungs,
Seit wann kommt denn der Meister zum Lehrling? Sollte es so sein dann wird das bei mir gemacht. Blechteile hatte ich 10 Jahre falsch gelagert in einer Wellblechgarage danach war der größte Teil volkommen Vergammelt. Der rest ging an den Trabantclub Oppin. Ich habe nur noch ein Geweih und paar andere kleinigkeiten. Habe mir selber erst die Einstiege besorgt ,alte Ausführung. Sind ja ziemlich rar geworden


Bis bald Oswald

Ja das stimmt, ne Wellblech Garage ist leider nicht der richtige Lagerort dafür gewesen. sad.gif Da haben sich die Jungs vom Clubs wahrscheinlich mega drüber gefreut oder?
Ich muss mal schauen wenn die Pappen runter sind und dann sehe ich weiter. hmm.gif
Welche Richtung etwa wäre das denn zu Dir Oswald? _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 05.01.2016, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



06420 Könnern
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.01.2016, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



465 km hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (26) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter