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> [1974] TS 150 Wiederinbetriebnahme, Die Sucht nach Zschopower..
klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:44
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Nochmal die Nummern, die kleine TS hat noch die schmalen Motoraufnahmen:

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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:45
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Benzinhahn reinigen:

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klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:46
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Und der 24N1-1 Vergaser:

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klaus30
Geschrieben am: 10.01.2016, 18:47
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Kunst biggrin.gif

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subfossil
Geschrieben am: 10.01.2016, 21:33
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Ersatzteile (z.B. flacher Lenker, Kotflügel) für die Kleine TS sind doch relativ einfach und kostengünstig zu bekommen. wink.gif


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Mfg Nico
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Willy
Geschrieben am: 10.01.2016, 21:55
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Gefällt mir, hat Potential!

Was den Lenker angeht, finde ich flach optisch schöner und den hatte ich auch drauf, musste aber, weil ich für die Kreidler einen flachen suchte, einen "Ringtausch" durchführen, am Ende hatten MZ und Kreidler wieder ihre Serien-Hochlenker rolleyes.gif

Nun habe ich einige Fahrten mit der kleinen TS gemacht und habe ich beschlossen, den Hochlenker, der ja eigentlich nur halb hoch ist, drauf zu lassen denn es fühlt sich damit gut an.

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 10.01.2016, 22:03
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QUOTE (klaus30 @ 10.01.2016, 19:42)
Ich habe mich auch entschlossen, den Gepäckträger nichtwieder zu montieren. Klar ist der praktisch, aber ich bastel den mir lieber an die kleine ES. So sieht dann die TS auch sportlicher aus. cool.gif

Der hintere Kotflügel ist eingerissen (rechts neben den Kennzeichenlöchern), entweder ich lass den Riss schweißen oder es findet sich irgendwo guter Ersatz.

Ich kann ihn Dir schweissen.Habe eh noch zwei Schweissprojekte.


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Gruss,Mig
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Mig
Geschrieben am: 10.01.2016, 22:05
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Es kann aber sein, dass ich noch ein gutes Heck habe.Ich montiere an meiner Ts das Heck der Es.


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Gruss,Mig
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klaus30
Geschrieben am: 11.01.2016, 08:29
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QUOTE (Willy @ 10.01.2016, 22:55)

Nun habe ich einige Fahrten mit der kleinen TS gemacht und habe ich beschlossen, den Hochlenker, der ja eigentlich nur halb hoch ist, drauf zu lassen denn es fühlt sich damit gut an.

Es gibt auch verschieden hohe Hochlenker, da du laut Signatur eine spätere TS hast, wirst du den niedrigeren Hochlenker haben. wink.gif

Erstmal bleibt mein Hochlenker drauf, bis ich originale kurze Bowdenzüge habe.



Danke für dein Angebot Mig, aber einen talentierten Metallbauer habe ich gleich bei mir im Ort. Der hat schon mehrmals für mich solche Risse sehr ordentlich und sauber wieder repariert. An der TS ist ja auch noch der ES Kotflügel dran.


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Willy
Geschrieben am: 11.01.2016, 08:47
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Hi,

die Züge sollten, bei anderer Verlegung, an beide Lenker passen. Anbei zwei Bilder, den Hoch oder Halbhochlenker hat sie nun wieder. Der Flachlenker war kein Original sondern Honda.

Wie man sieht, ist einiges an Teilen vom älteren Modell.

Gruß
Willy



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Willy
Geschrieben am: 11.01.2016, 08:49
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Geht immer nur ein Bild....



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klaus30
Geschrieben am: 12.01.2016, 14:09
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Der Tank ist angesetzt biggrin.gif

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klaus30
Geschrieben am: 12.01.2016, 16:31
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Benzinhahn und Vergaser sind auch fertig, beides jeweils mit neuen Dichtungen und nach den Vorgaben neu eingestellt. Der Schwimmerstand stimmte mehr schlecht als recht, aber jetzt ist das ja behoben. Gleichzeitig habe ich den schwarzen Wassersack gegen einen grauen gewechselt.

Es wäre schön, wenn sich mal noch jemand bezüglich meiner Bitte zum Lenkanschlag findet. Ich bräuchte mal bitte ein Bild (Form, grobe Maße).

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der lange
Geschrieben am: 12.01.2016, 22:56
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Ich hab noch einen liegen, den ich aus einem Schrottrahmen rausgeschnitten hatte.

Kann ich aber erst am Wochenende vor die Linse halten.

An meiner letzten ETZ hab ich einfach ein Stück Flacheisen zurechtgesägt und anbraten lassen.


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mfg. Sandro
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Roberto
Geschrieben am: 13.01.2016, 13:40
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QUOTE (klaus30 @ 03.01.2016, 17:55)
Eigentlich sollte ja langsam mal Schluss sein mit neuen alten Fahrzeugen, aber kurz vor Silvester entdeckte ich eher durch Zufall in der näheren Umgebung eine kleine TS.. biggrin.gif

Das Motorrad sagte mir gleich zu, ich wollte schon länger eine Hufu-TS aus den frühreren Baujahren mit alter Gabel, Tacho in der Lampe und den anderen Details. Und da ich mich vor kurzer Zeit selber von einem Moped getrennt habe, hatte ich auch gerade mal wieder bisschen Platz. Bei genauerem Hinschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich das Motorrad schonmal irgendwo im Forum erblickt hatte und auch der Verkäufername kam mir doch bekannt vor. Also angeschrieben, Termin ausgemacht und gestern mit Moritz' freundlichen Unterstützung hingefahren und im Endeffekt mit Motorrad wieder abgefahren.

Das Motorrad wurde schonmal aufbereitet, hat noch schönen Lack und auch sonst voll mein Stil - Patina. Es springt gut an, fährt, bremst, blinkt, Licht geht, - nur hupen will es noch nicht. Insgesamt werde ich einfach nochmal über alles drüberschauen, evtl. ein paar kleine Verbesserung zur Betriebssicherheit der 6V Anlage vornehmen und die obligatorischen Sachen wie neue Reifen erledigen. Zeitdruck habe ich keinen, vielleicht komm ich damit sogar zum diesjährigen UT, mal sehen wie sich alles so entwickelt und wie der Motor sich dann später gibt. Den werde ich erstmal nicht anrühren, ich habe noch einen Austauschmotor da und der momentane verrichtet ja seinen Dienst erstmal zufriedenstellend. wink.gif
Komplett originalisieren kann ich die kleine TS dann nach und nach, erstmal soll sie wieder auf die Straße.

Optisch wollte ich lieber einen Flachlenker draufbauen, hat vielleicht noch jemand farblich passende graue Bowdenzüge dafür?


Ich bin heute gleich paar Runden über den Garagenhof gedreht.. ich liebe sie schon jetzt. wub.gif

Hallo Klaus...
Bei genauem Hinschauen habe ich den Verdacht, dass ich genau diese TS auch fast gekauft hätte. Der Kollege wollte anfangs aber sehr viel Geld dafür haben.
Und genau deshalb bin ich zu meiner jetzigen ES gekommen- was ich nicht bereue wink.gif

Aber mit der TS hätte ich auch meinen Spaß gehabt laugh.gif

Schönes Gefährt thumbsup.gif

Weiter machen...

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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