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> 64er Apfelsine, Andi`s orangenes "Nebenbeiprojekt"
Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2016, 09:31
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Die Vorderradbremse habe ich auch wieder zusammengesteckt.

Immer bisschen Schmiere dran!

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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2016, 09:33
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Und weil ich ja nächste Woche zum Strahlemann möchte, hab ich den Ständer noch schnell fürs Schweißen vorbereitet.

Evtl. schaffe ich das heut abend noch.

Dann ist das auch gleich erledigt.

Mfg Andi

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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2016, 09:35
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Nochmal im Ganzen.

Der linke Fuß muss neu.

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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2016, 18:48
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Repariert smile.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 27.04.2016, 18:50
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Ein neues Füßchen.

Nächste Woche strahlen, dann Grundierung und etwas verkehrsorange drauf.
Fertig.

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.04.2016, 19:31
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Für Andi von Manu. Ist eigtentlich nix besonderes an dem Bremsschalterchen.
Du hast bestimmt ein Steckdingens erwartet,ich habe da mal was im Leitfaden der 64er Schwalbe gelesen,oder?

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.04.2016, 19:34
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Aussenseite des Bremsschildes,original Gummi würde ich sagen.

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.04.2016, 19:35
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Viel Erfolg mit deinem Möppi!
Machste fein! thumbsup.gif

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Cloyd
Geschrieben am: 28.04.2016, 20:03
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Den Ständer hätte man noch besser reparieren können.
Ich glaube die Schwalbe wird danach schief stehen.

Die Aluteile strahlen zu lassen ist absoluter Humbug!
Das wird die Oberfläche eher versauen und klinisch wirken lassen.
Ich rate dringenst davon ab.Reinige sie lieber mit Bürste und WD40.
Glaub mir, das wirkt Wunder.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2016, 20:07
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QUOTE (ENIGMA @ 28.04.2016, 19:34)
Aussenseite des Bremsschildes,original Gummi würde ich sagen.

Wenn dann müsste der Stecker drauf, kannst du HIER sehen.

Der ist von dem hier sicher mal abgefallen, dann hat man den einfach lose über den Kontakt gesteckt. Später war ein Fähnchen fest am Bremsschild und dort wurde das Kabel mittels Flachstecker aufgesteckt.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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ENIGMA
Geschrieben am: 28.04.2016, 20:22
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Bin ganz Ohr! ohmy.gif
Ist wieder was neues für mich,gibt es da mal ein vollständiges Bild von dem Bremsschild hinten mit dem Steckkontakt Bitte? Also fehlt das auch noch bei uns.
Sieht eigentlich ein bissel aus wie der Steckkontakt eines Zündkerzensteckers innen.
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Andi0105
Geschrieben am: 28.04.2016, 20:29
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Jörg, diese "Tonne" ist mir bekannt. Konnte aber bisher kein Bild der kompletten Installation finden.
Deshalb habe ich Manu angeschrieben und um ein Foto gebeten.

Manu & Enigma - DANKE!

Ob das mit dem Ständer so geht oder nicht, werde ich rausfinden wink.gif
Und falls es nicht klappt, kannste mir ja deinen zuschicken... laugh.gif

Das mit dem WD40 und der Bürste werde ich vorher mal probieren, danke für den Tip!
Gestrahlt ist schnell, falls es nix wird.

Mfg Andi
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Andi0105
Geschrieben am: 28.04.2016, 20:36
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Jörg, jetzt versteht ich erstmal, wie das überhaupt zusammen gehört.

Der "Ringkabelschuh" ist fest mit der "Tonne" verbunden und das Gesamte wurde dann einfach auf die Kontaktschraube gesteckt.

Scheinbar ist dann oft die Verbindung auseinandergefallen, anschließend wurde der Ringkabelschuh per Mutter auf der Schraube befestigt und die "Tonne" ist in selbiger gelandet.

Allerdings wird sich so ein kompletter Kontakt wohl kaum noch auftreiben lassen.
Aber unter der Gummikappe ist das ja eh nicht zu sehen.

Mfg Andi
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2016, 23:51
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QUOTE (Andi0105 @ 28.04.2016, 20:36)
Jörg, jetzt versteht ich erstmal, wie das überhaupt zusammen gehört.

Der "Ringkabelschuh" ist fest mit der "Tonne" verbunden und das Gesamte wurde dann einfach auf die Kontaktschraube gesteckt.

Scheinbar ist dann oft die Verbindung auseinandergefallen, anschließend wurde der Ringkabelschuh per Mutter auf der Schraube befestigt und die "Tonne" ist in selbiger gelandet.

Allerdings wird sich so ein kompletter Kontakt wohl kaum noch auftreiben lassen.
Aber unter der Gummikappe ist das ja eh nicht zu sehen.

Mfg Andi

Doch kann das Teil gibt es noch. Ich schreib euch dazu aber mal eine Nachricht. rolleyes.gif



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Grüße Jörg

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Andi0105
Geschrieben am: 29.04.2016, 10:26
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QUOTE (Cloyd @ 28.04.2016, 21:03)
Den Ständer hätte man noch besser reparieren können.
Ich glaube die Schwalbe wird danach schief stehen.




Soooo: Versuchsaufbau.
Der Kanister simuliert das Hinterrad, mittig in der Schwinge.

So, wie das Moped am Ende auch steht.

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