Das sehe ich nun auch zum ersten Mal.

Aluminium, wie?
Also wieder mal eines der seltenen Teile der frühen 64er KR51, die bei mir schon gar nicht mehr dran waren. Ein deutlicheres Bild von der Seite wäre lieb, das steigert die Suche danach beim nächsten Teilemarkt Besuch.
Andreas: Unser Moped war zu 98% beim Kauf Gott sei Dank unverbastelt, wurde sehr früh stillgelegt und nur aus zweiter Hand.
Es muss aber mal in den 70ern einige Änderungen aus was weiss ich für Gründen u.a. in der Elektrik der Lampenmaske gegeben haben.
Der Tacho war der flache weisse Standard wie hunderttausend später verbaut, das Zündschloss mit Leerlauflampe von 1974 (aber ohne Loch in der Maske),ein späterer schwarzer Sicherungshalter für Flachsteckkontakte und einige Kabel waren primitiv zusammen geflickt und isoliert. Dazu ein Star Seitendeckelgitter, der nun in deinem Besitz ist

und ein Polrad Herstellungsjahr 65.
Ich habe mir dann Mühe gegeben, alles wieder in den Urzustand zurück zu bauen, deshalb gibt es kleine aber wirklich unwesentliche Unterschiede zu Gerald's Bilder. Seine Bilder sind also "unverfälscht" und wer ein Originalfetischist ist, kann sich gerne lieber daran orientieren.
Eigentlich ist es ja Haarspalterei, wie es da drunter aussieht, aber ich bin ja selber nicht anders.
Man meint den Wert damit zu steigern und die Zeit für das Fahrzeug zurück zu drehen, aber sind wir mal ehrlich, das ist nur reine Einbildung und findet im Kopf statt.
Weiterhin Erfolg!