64er Apfelsine, Andi`s orangenes "Nebenbeiprojekt"
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
Es ruht wieder ein wenig. Aber da ist mal Zeit, Fragen zu klären. Frage 1: Die Gummischnur an Knieblech und Haube, auf der der Motortunnel aufliegt - Beige oder Schwarz ( an Toni seiner isser schwarz  ) ? Frage 2: "Schwalbe" Schriftzug - silber oder gold ? Mfg Andi
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Moin, alle Keder war bei den frühen KR51 immer Beige und den gibt es bei Ebay als Vollgummi! in Elfenbein . Schwarze kamen erst Jahre später. Ein Tip: Da unserer auch in mehrere Stücke zerfiel, habe ich dann den Nachbau gekauft, der ist ganz gut in der Qulaität, und nach nur einer Woche in starker Kaffeelösung sieht der aus wie Jahrzehnte gealtert und hat so eine authentische Patina. Goldene "Schwalbe" Schrift habe ich bisher nur an der Tundragrauen KR51 gesehen, habe aber da zu wenig Wissen. Viel Erfolg.
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
Grüß dich, Enrico. Das mit den beigen Kedern würde ja auch Sinn ergeben, aber es gibt ja Tonis "Neu-Schwalbe", bei der schwarzer Gummi verbaut ist?! Gold war ( eigentlich ) immer bei tundragrau und pastellweiß dran, aber 64 ist ja ein spezielles BJ. Vielleicht erkennt mans auf Bildern hier nicht immer richtig, aber manchmal scheinen die Schriftzüge gold zu sein?! Schönen Montag Mfg Andi
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
Achim, danke. Ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit den Gummi bestellen. In beige  Wenn man aber davon ausgeht dass an der 9km Schwalbe noch niemand was gemacht hat, warum ist dann dort ein schwarzer Gummi verbaut Ich hätte gedacht, hier im Forum schon Bilder von orangenen Schwalben mit goldenem Schriftzug gesehen zu haben?! Mfg Andi
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Also ich weiss vielleicht nicht viel um jeweilige Zurordnung von Baujahren und Farben des Logos, aber so viel, das dass güldene nicht erst "viel später" kam. Mal von unserer 64er unverbastelten abgesehnen, habe ich mittlerweile schon sehr viele Tundragraue 64er Schwalben mit Goldenen gesehn. Ich habe egentlich eher umgedreht den Eindruck, das später am KR51 aufwärts im Typ der goldene Schriftzug die Ausnahme war,oder?  Tonis Schwalbe ist wohl die BRD Orangen Farbene? Es wird wohl auch schwarze gegeben haben, aber wohl eher die Ausnahme oder nur erst die ganz frühen Modelle, dann lange Zeit Beige und später gänzlich schwarz. Schau unten. Beige sieht doch schicker aus, wenn andere Teile auch so in der Farbe sind.
Angefügtes Bild

|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (ENIGMA @ 26.12.2016, 12:59) | Tonis Schwalbe ist wohl die BRD Orangen Farbene? Es wird wohl auch schwarze gegeben haben, aber wohl eher die Ausnahme oder nur erst die ganz frühen Modelle, dann lange Zeit Beige und später gänzlich schwarz. Schau unten. Beige sieht doch schicker aus, wenn andere Teile auch so in der Farbe sind. |
Meine Schwalbe ist älter als Tonis. Die BRD hatte sich die beigen Gummis nicht verdient Das mit dem Schriftzug lässt mir keine Ruhe. Bei Tundragrau und Pastellweiß ist es klar, da sich der silberne Schriftzug farblich kaum abheben würde. Habe beide Farben da und beide mit goldenem Schriftzug. Bei der Orange bin ich mir nicht sicher. Mfg Andi
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
Mir ist es an sich auch Wurst, aber ich möchte irgendwelchem Rumgeheule vorbeugen, dass das dann anders sein müsste Wenn ich den Schriftzug einmal drangefummelt hab, mach ich ihn nicht wieder runter. Mfg Andi PS. auf dem Foto des Prospektes ist der Gummi wieder schwarz. Ich glaub bald, wie man es macht, ist es eh falsch Mfg Andi
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
Wenn das möglich wäre, Enrico, würde ich dein Angebot gern annehmen. Reicht auch nächstes Jahr Wäre es möglich, dass du mir, wenn du vor Ort bist, ein Foto der Zange machst?! Das wäre Danke, Mfg Andi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|