64er Apfelsine, Andi`s orangenes "Nebenbeiprojekt"
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
Interessehalber, weil ich die Schwalbe Liste nicht geöffnet bekomme, um einen Blick zu werfen: Wie viele Orange gibt es hier im Forum noch? Also Originale Ob man "weltweit" noch in den 3-stelligen Bereich kommt??? Mfg Andi
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
Originale werden von Tag zu Tag weniger Andi! Was beim pulvern alleine die letzten Jahre rumgelegen hat Von sehr guten HSB Essis bis hin zum hübschen Patina Schwalben Komplett Blechkleid. Von AWO fange ich gar nicht erst an... Also auf deine Frage zu antworten, es werden unter 100 sein, die hier in der Kolonie vorhanden / erhalten sind.
|
|
|
Chrisman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3964

|
Originales Blechkleid ist ja auch immer sehr stark vom Zustand abhängig. Und da die 64er schon über 50 Jahre alt sind, vielleicht bei Wind und Wetter gefahren wurden oder in einer Scheune rumstanden, sind die wenigsten Lackteile wohl noch rettbar. Bei meiner blauen 64er leider auch so, diese musste ich nach Lackeinlesung neu lackieren lassen. Aber bis jetzt schönes Projekt. Weiter so. MfG Christian
--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
|
|
|
m@ngo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

|
Gutes Neues wünsch ich ebenfalls, hier ging ja wieder richtig was weiter! Top ich denke das sich die Zahl der Orangen Schwalben auf höchstens noch 50 Stk. belaufen wird... Es kommen schon einige hier im Forum zusammen!
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
QUOTE | Ich habe hier einen Sattler, der hat die damals original verbauten Nieten noch als DDR Altbestand in seiner Werkstatt da, wenn du möchtest besorge ich dir gerne welche. Mir hat er eine Eigenbau Zange ausgeliehen, die ich natürlich nicht verschicken kann. Das ist nichts anderes als eine Rohrzange, eine Seite der 2 Griffflächen war normal glatt, aber mit dickem hartem Leder beklebt zur Schonung des Niet Kopfes und die andere Spitz und leicht abgerundet zum ausrollen der 2 Nietpratzen. Kann man also selber leicht nachfertigen. |
Guten Tag, gestern war ich wie versprochen beim Sattler, 10 Nieten sind nun bereits im Paket mit einem kleinem Extra zu Dir unterwegs, Andreas. Ich hatte mit meinen 7 Jahre alten Touchscreen Telefon auch die gewünschte Bilder von der Zange gemacht, aber die sind so mies geworden, das kann ich dir nicht antun, die Kamera ist doch sehr bescheiden. Sie ist aber so simpel wie schon beschrieben, eine Seite Spitz zum spalten und die andere flach gepolstert für den Nietkopf.
Nur ein Tip noch: Wenn Du die Niete durch Aluleiste-Stoff-Blech Stoff gesteckt hast, dann lege eine M3 oder M4 Unterlegscheibe darunter bevor du sie auseinander spaltest, das verletzt das Gewebe darunter nicht und die Last wird besser verteit. Viel Erfolg!:thumbsup: Enrico
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|