Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurzes Hallo
S&T
Geschrieben am: 20.01.2016, 19:57
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8663

moin Herrschaften,

bin wegen den unmotorisierten Zweirädern hier reingestolpert, bin an sich aber mehr in der viertaktigen Welt zwischen England und Japan unterwegs, aber man schaut ja ab und an über den Tellerrand. Ich hoffe, Nicht-Originalheimer werden bei euch nicht standrechtlich erschossen, gesteinigt oder schlicht mit Ignoranz bestraft, wie mir das bei meinem letzten Kniescheibenzünderprojekt passiert ist...

Sollte ich irgendwo was beitragen können, versuch ich das, will aber keinen Posting-Rekord knacken.

Gruß aus "Middlfranggn"
Marc

--------------------
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
PME-MailWebseite
subfossil
Geschrieben am: 22.01.2016, 16:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Hallo und herzlich willkommen im Forum. smile.gif

Als nicht Originalo bekommst du hier sicher das ein oder andere mal etwas Kritik aber gesteinigt wurde meines Wissens noch keiner laugh.gif

Es sind hier auch einige Edelbastler und Eisenschmiede zugange also kein Grund zur Sorge. cool.gif

Schöne Grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs... thumbsup.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.01.2016, 00:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Willkommen, Marc! Bis zum Posting-Rekord ist es noch ein Stück also freue mich wenn du ab und zu was hören lässt, bisher gings ja ziemlich konstruktiv zur Sache thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
S&T
Geschrieben am: 23.01.2016, 00:34
Zitat

Mitglied
**

danke für die Blumen smile.gif

Meine bisherigen Drahtesel-Aufbauten beschränken sich auf die beiden hier, 24" für die Kleine und ein 26" NSU von 1954:

user posted image

user posted image

Fürs Klappi im Mifa-Rahmennummern-Thread läuft noch die Findungsphase, das könnte ganz arg werden... oder sehr schlicht, mal schauen...

Teile meines motorisierten Oevre gibts auf www.kackstuhl-kustoms.de, eine rein private Veranstaltung mit ein paar guten Freunden.

--------------------
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
PME-MailWebseite
mulchhüpfer
Geschrieben am: 24.01.2016, 22:08
Zitat

Advanced Member

Meine Güte, ist "Kacke" jetzt der neue Trend? Ich erinnere mich da eines kürzlich neu gemeldeten Users mit einem entsprechenden Nickname... Irgendwie schwer verdaulich laugh.gif Könnt ihr das nicht wenigstens in ner anderen Sprache ausdrücken, russisch oder so.. помёт испражнения biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
S&T
Geschrieben am: 30.01.2016, 09:45
Zitat

Mitglied
**

der "Kackstuhl" ist in der Motorradszene ein stehender Begriff für alles zweirädrige, das per se häßlich, unwürdig oder einfach nicht dem aktuellen "Geschmack" / Trend entsprechend ist.
Wir haben da quasi einen Gegenpol kultiviert (vor knapp 6,5 Jahren, aus gegebenem Anlass damals). Nicht, dass wir das erfunden hätten, aber der ganze "nur was teuer ist, taugt was/sieht gut aus/funktioniert"-Krampf geht uns ziemlich auf den Zeiger. Wir sind der Ansicht, dass sich niedriges Budget, stimmige Optik und Funktionalität (ja, wir fahren das Zeug auch...) nicht ausschließen müssen.
Leider wird der durchaus satirische Ansatz des ganzen nicht selten als Affront, Möchtegern-Customizing und sogar als vorsätzlicher Pfusch hingestellt, meist von den Leuten, die sich selbst und ihren Geldbeutel viel zu ernst nehmen.
Das tun wir definitiv nicht... Und zum Glück gibts durchaus entspannte Menschen, die den Ansatz nachvollziehen und goutieren können.

Ach so, "S&T" steht für "Silikon & Tape", zusammen mit Rödeldraht die Basis für 90% aller Notreparaturen... cool.gif

es grüßt
Marc

--------------------
PME-MailWebseite
Andi0105
Geschrieben am: 30.01.2016, 17:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (S&T @ 30.01.2016, 10:45)
Ach so, "S&T" steht für "Silikon & Tape", zusammen mit Rödeldraht die Basis für 90% aller Notreparaturen... cool.gif

thumbsup.gif

Ein bisschen Schrott, ein bisschen Draht und fertig ist das Mifa Rad.

Mit Tape und Kabelbindern haben wir auch schon vieles wieder flott bekommen.

Mfg Andi
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.01.2016, 21:34
Zitat

Advanced Member

Okay, ich bekomme eine ungefähre Ahnung davon, worums da also geht. Auf diversen Simson-Treffen hab ich auch schon Gerätschaften gesehen die eher einem rollenden Totenbeschwörungsarsenal als einer S51 ähnlich sahen.. wobei das nicht so ganz Kackstyle war, teilweise schon bisschen aufwändig, aber halt zombiemäßig-verdorben oder gleich der blanke Knochen.

@Andi: Jaja, Mifa war ja sowieso der letzte Husten, wenn ich dem glauben soll was meine Mutter erzählt. sie war stolze Diamantrad-Besitzerin, da liegen natürlich WELTEN dazwischen, auch wenns technisch gesehen nur die Position der Dynamohalterung war.. laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter