MZ Charly
P-J |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 703

|
Hallo Leute, da ich keine andere Stelle gefunden habe scheibe ich hier in der Quasselecke. Euch ist warscheinlich bekannt das ich einige MZ ten habe. Heute habe ich auf dem Flohmarkt ein MZ Charly Elektroroller `lein gekauft. Eigendlich brauche ich sowas ja nicht aber "haben wollen", wenn nicht für mich dann halt für die Kinder. Hat einer von euch Ahnung von den Teilen. Er fährt und ich hoffe das die Batterie noch gut ist. Leider fehlt der Tacho. Papiere sind alle vorhanden aber leider fehlt mir die Betriebsanleitung, E.liste und Zubehör. Ich bin Dankbar für jede Antwort.
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (P-J @ 23.12.2008, 12:09) | (Hille) Aus 0,75 Kw E.Motor sind sicher nicht mehr rauszuholen. |
Ich bin der Meinung doch, da geht mehr. Der Charly wird elektronisch auf 20km/h gedrosselt. Ein Bekannter von mir (Schrauber in einer MZ-Werkstatt) hat mal den kompletten Riementrieb geändert. Der Charly ist dann wirklich 30km/h gelaufen, bergab so noch schneller  . Da ist mir aber der Aufwand doch etwas zu groß. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Nun habe ich mir auch einen Charly gekauft. Er stand ganz allein und verloren in einem A&V Geschäft (Second-Hand-Shop), und sah mich traurig an....
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Er hat einen Satz neue Batterien. Den Preis konnte ich von 400 auf 380€ drücken. Als erstes habe ich die Verkleidung entfernt, alles gereinigt und mit WD40 behandelt. Dabei musste ich starke Korrosion am unteren Rahmen feststellen. Aber das dürfte kein großer Akt sein, den wieder schön zu machen. das wird gleich eins meiner Winterprojekte.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|