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> Geplanter Originalaufbau KR51 1964
oibenz
Geschrieben am: 12.03.2016, 21:14
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Bin auch froh über den Zustand,hab schon öfters welche gehabt wo die "Halteklemmen" für den Sitzbezug schon weggerostet waren bzw beim aufbiegen gebrochen sind.

So jetzt muss der Tunnel nur noch verzinnt werden und fertig biggrin.gif

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Grüße Jens
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oibenz
Geschrieben am: 12.03.2016, 21:19
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Die Verstärkungsbleche wurden auch entfernt um an den Rost zu kommen,die ganzen arbeiten am Blechkleid dauern länger wie gedacht dry.gif

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oibenz
Geschrieben am: 12.03.2016, 21:26
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Die Tundra-Farbenen Teile sind schon fertig thumbsup.gif ,wollte den Lack vor dem Zusammenbau noch ein bisschen aushärten lassen

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oibenz
Geschrieben am: 12.03.2016, 21:29
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Wenn ich die Rücklichtkappe überarbeitet habe kann es auch schon fertig montiert werden _clap_1.gif

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Micha1953
Geschrieben am: 13.03.2016, 23:00
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Guten Abend,

ich hab mal eine Frage zu dem Tunnel den du geschweißt hast. Sieht wirklich sehr gut aus die Arbeit. Ich habe das selbe Problem bei meinem KR50.

Könntest du das bei meinem Tunnel auch machen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit
es so zu reparieren.

Vielleicht kannst du mir helfen.

Bin neu hier. Meine Vorstellung über mich und meine Fahrzeuge folgen. Versprochen,

Gruß micha


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Grüße Micha


SG Dynamo Dresden 1953
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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 17:27
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gibt es davon unterschiedliche für hinten oder ist der linke einer für vorne?
man kann leider nichts mehr erkennen

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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 17:31
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Nen kleinen Unterschied kann man glaub erkennen und hat nur 3Min gedauert

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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 17:51
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Bald gehts los _clap_1.gif

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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 17:54
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Der Farbton täuscht nen nen bisschen auf den Fotos,aber draußen passt er schon

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Little Turbo
Geschrieben am: 16.03.2016, 19:27
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Super Arbeit!

Wie hast du die Hülsen sauber gemacht? Neue Ideen (oder auch Bestätigung der eigenen Methoden) find ich immer gut thumbsup.gif

Gruss Justus
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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 19:54
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Die scharfen Kanten von den Kratzern hab ich mit 1200 NSP gebrochen.
Dann hab ich die Hülsen mit "Elsterglanz Kunststoff-Kraftreiniger" behandelt,sonst nehm ich immer ATA mit Lackreiniger gemixt.Zuletzt hab ich noch die Oberfläche poliert und versiegelt damit sie nicht in kürze wieder so aussehen.

Bei solchen "Sachen" gibts tausend Möglichkeiten,ich persönlich hab halt damit die besten Erfahrungen gemacht wink.gif


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Grüße Jens
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m@ngo
Geschrieben am: 16.03.2016, 20:35
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Super
Danke für die Erläuterung _clap_1.gif
Aber, wie poliert man Plastik?


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stay tuned - mfg m@ngo
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Little Turbo
Geschrieben am: 16.03.2016, 21:19
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Ich nehm dazu einen uralten langsamdrehenden Polierbock und Kunststoffpoliturwachs (Klotz)

Für ganz hartnäckige Verschmutzungen klappt das reinigen auch gut mit Coloradol, ist aber alles andere als gesund und der Kunststoff ist quasi in Sekunden weich/schmierig, da muss man sehr vorsichtig sein.

Gruss Justus
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oibenz
Geschrieben am: 16.03.2016, 23:13
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Vom Prinzip her kann man es so polieren wie Lack.
Bei der maschinellen Bearbeitung sollte man schon ein Gefühl dafür haben,zu viel Druck oder Geschwindigkeit kann tödlich sein.
Am besten erstmal mit der Hand "polieren",ist ja kein großer Aufwand bei den Kleinteilen.

Wäre mal interessant ob man die Hülsen auch mit der Flamme "bearbeiten" kann hmm.gif


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Grüße Jens
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Este
Geschrieben am: 17.03.2016, 12:27
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Wozu die Flamme? hmm.gif


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