Mein Lindgrüner Einser, früher SR1 Bj. 56
Ernie56 |
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Gratulliere Friedel sehr schön geworden der SR1. Du meine Güte wenn ich nur schon so weit wäre denn bis ich soweit bin werden noch einige Bierchen in der Schraubergarage vernichtet werden Würdest du mir verraten wer dir den lenker wieder so schön auf Vordermann gebracht hat? Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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friedel_f |
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Grüß Euch, Erni und Pauli, danke für Eure Bewertung. Hab den Einser aus Einzelteilen aufgebaut. Es macht Spaß das Moped wachsen zu sehen. Und etliche Teuronen sind auch draufgegangen . Aber das weiß man ja, wenn man ein solches Projekt angeht. Und ja, Bier ist in Strömen geflossen.  Den Lenker hab ich bei Oldtimer - Lötsch in Sehmatal verchromen lassen. War nicht billig, aber saubere Arbeit.
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Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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Matze01 |
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Selten schön dein Fahrzeug.  Vielleicht könntest du noch ein paar Bilder mehr reinstellen. MfG.
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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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friedel_f |
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Danke Matze01, auf den Seiten 12, 13 sind noch paar Bilder, allerdings nicht ganz aktuell. Und die: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=757&st=11025
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Gruß der friedel
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Matze01 |
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Hallo friedel, zu diesemThema habe ich mich hier und im Netz auch lange belesen,da ich selbst vor dieser Problematik stand welches Öl kommt in den Motor.Du wirst hier vermutlich viele unterschiedliche Meinungen hören.Als sicher kann ich dir nur empfehlen keine legierten (also mit Zusätzen versehene) Motorenöle zu verwenden.Das trifft auch auf deine verwendeten 10W40 oder 15W40 Öle zu.Diese Viskositätsangaben haben nichts mit der Verwendbarkeit zu tun. Egal was manche dazu schreiben. Ich selbst habe das speziell für Oldtimer vorgesehene Öl Addinol GL 80W/GL3 eingefüllt.Etwas weniger als einen halben Liter.Bei mir rutscht keine Kupplung. https://www.sausewind-shop.com/blog/getriebeoel-simson-mz/Als Beispiel zum belesen.Soll ausdrücklich keine Werbung für das Geschäft sein. MfG. Matze
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friedel_f |
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Schnelle Infos, prima! Werde mal das 15ner probieren und berichten. Gute Zeit Euch!
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friedel_f |
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Grüß Euch Ölspezies  , nach 5km Probefahrt hab ich durch den Wechsel auf 15w40 keine Veränderung im Kupplungsverhalten festgestellt. Flutschen mußes!
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Gruß der friedel
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