Loch in Mopedtank flicken - aber wie?, Welche ist die beste Methode?
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (pittysammler @ 03.03.2016, 21:38) | QUOTE (der Lehmann @ 03.03.2016, 19:56) | QUOTE (Mig @ 03.03.2016, 19:43) | Hartlöten bei dem Material |
Bei den Löchern? |
Hartlöten ist wie Autogenschweißen nur das ein Messinglot verwendet wird. Es spielt keine rolle wie groß das loch ist,wenn mans kann.
Gruß Oswald
|
ist ja herrlich ..... nur zur Info. Mein Spatz Tank sah viel schlimmer aus. Ich habe ihn auch gelötet, aber weichgelötet. Jetzt kommen bestimmt wieder 100 Kommentare, das geht nicht oder mach es lieber so. Ich habe einen Dachdecker Lötkolben genommen und Verzinnpaste. Kleine Messingblecht eingelötet und später mit dem Lackstift abgetupft. Weichlot bringt die wenigste Wärme ins Blech, doch wird es auch wieder 100 Argumente dagegen geben. Die, die sagen es geht nicht sollen die in Ruhe lassen die es gerade tun. Ich denke es obliegt jedem selbst, zu entscheiden.
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Mig |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152

|
QUOTE (Doc Holliday @ 03.03.2016, 23:10) | QUOTE (pittysammler @ 03.03.2016, 21:38) | QUOTE (der Lehmann @ 03.03.2016, 19:56) | QUOTE (Mig @ 03.03.2016, 19:43) | Hartlöten bei dem Material |
Bei den Löchern? |
Hartlöten ist wie Autogenschweißen nur das ein Messinglot verwendet wird. Es spielt keine rolle wie groß das loch ist,wenn mans kann.
Gruß Oswald
|
ist ja herrlich ..... nur zur Info. Mein Spatz Tank sah viel schlimmer aus. Ich habe ihn auch gelötet, aber weichgelötet. Jetzt kommen bestimmt wieder 100 Kommentare, das geht nicht oder mach es lieber so. Ich habe einen Dachdecker Lötkolben genommen und Verzinnpaste. Kleine Messingblecht eingelötet und später mit dem Lackstift abgetupft. Weichlot bringt die wenigste Wärme ins Blech, doch wird es auch wieder 100 Argumente dagegen geben. Die, die sagen es geht nicht sollen die in Ruhe lassen die es gerade tun. Ich denke es obliegt jedem selbst, zu entscheiden. |
Ich weiss , dass es geht.Habe mal Heizungsbauer gelernt.Irgendwo habe ich das Dachdeckerset.
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|