Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung Erwerbung KR51
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



22.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



24.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



27.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



37.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



45.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 04.03.2015, 14:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



So erst mal genug Bilder.

Sagt mal Bitte was euch so auffallen tut, was zu ersetzen ist, außer von folgenden Teilen was mir bereits bekannt ist.
- Lenkergriffe
- Luftklappenbetätigung
- 1 Schraube Lampenmaske
- Spiegel
- Fußrasten

Hat jemand vielleicht Teile für mich ?.

Gruß Jörg
PME-Mail
Top
Brent-Severyn
Geschrieben am: 04.03.2015, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 226
Mitgliedsnummer.: 7910
Mitglied seit: 25.01.2015



Denke die Rücklichtkappe. Und das rote Schloss am Gepäckträger ist definitiv auch nicht original. wink.gif

VG Thomas


--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 04.03.2015, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Naja auf jeden Fall schon mal das Lenkerblech wink.gif
Der Zündschlüssel ist auch nicht der richtige, hier gehört der alte inTropfenform ran. thumbsup.gif
Der Gummi vom Kicker und wie schon von Thomas gesagt die Rücklicht Kappe. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 05.03.2015, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Vielleicht kömmt an so eine alte 64'er Rakete eher ein Stahlblechständer statt einer aus Aluminium? hmm.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 05.03.2015, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Nicht unbedingt kommt da einer dran.


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2015, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (llspatzneu @ 05.03.2015, 16:10)
Nicht unbedingt kommt da einer dran.

Doch kommt er. wink.gif

Ich hatte es ja schon in einem anderen Thema geschrieben.

Hier also nochmal.

Der Guß Kippständer für "Schwalbe", "Spatz" und "Star"

Ab Fahrgestell Nr. 225.800 beim Kleinroller "Schwalbe" , ab Fahrgestell Nr. 2.007.376 beim Kleinkraftrad "Spatz" und Serienanlauf des Kleinkraftrades "Star" wird der Kippständer vollst. 34104 (Stahlausführung) durch den Gußkippständer 24055 (1201 0000 03) ersetzt.

Diese Info stammt aus dem Herbst 1964.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 02.03.2016, 20:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



Hallo Gemeinde.

Nach einem Jahr wo ich euch meine 64er Schwalbe vorstellte habe ich jetzt mit dem Projekt begonnen und komplett auseinandergenommen. Jetzt habe ich Fragen an euch.

Der Halter am Rahmen links ist verbogen, (das Beinschild war auf der Linken Seite verbeult) auf der rechten Seite bin ich mir nicht Sicher ob der Halter so richtig ist. Habt ihr Maße damit ich die Halter wieder in die korrekte Position rücken kann?

user posted image
user posted image[/SIZE]

Gruß Jörg


Das Bild welches nicht in der richtigen Größe war wurde entfernt. der Mod

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 03.03.2016, 01:11
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 02.03.2016, 21:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



Hallo Gemeinde,
ist denn diese schwarze zwischenlage so Richtig zwischen Dreiecksflansch und NKJ Vergaser und ist es Normal das der Motor so Verölt ist ?.


Gruß Jörg

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 03.03.2016, 01:24

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Joerg64
Geschrieben am: 02.03.2016, 22:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7982
Mitglied seit: 24.02.2015



Hallo Gemeinde,
da bin ich wieder. Nach fast ein Jahr meiner Vorstellung habe ich jetzt begonnen, erstmal alles auseinander zu nehmen außer den Motor.

Mit den wenigen Kilometern die auf dem Tacho sind kann etwas nicht stimmen, denn der Motor hat 2 Werkstatt Kennzeichnungen, erstaunt war ich auch wo ich die Markierung an der Schwungmasse gesehen habe von 5/1965 nummer darauf 8306.8-010 ist das schon für die neuere Kurbelwelle?

Erstaunlich ist wie hart so ein Öl-Sandgemisch werden kann, habe davon bestimmt ein paar Kilo von Rahmen und Schutzblech ablösen müssen.

Nach einem Jahr Teile sammeln habe ich fast alles zusammen. Es fehlen nur noch die 4 Frontmasken Schrauben, Blinkerschalter und Bremsschild hinten mit Kontakt, Spiegel, Gepäckträgerband grau und der Auspuff ohne Krümmer.
Die Lagergummies von den Schwingen und Bremshebel muss ich auch ersetzen.

Dafür habe ich anzubieten, Knieschild linksseitig verbeult, K4 Decke, 4 Ripper Kettenschläuche kurze und lange. Lenkerschloss orginal 64er, war doch hier einer der sowas sammelt?

Habe mal Fotos von den Kabelhaltern in der Haube gemacht, wurde ja in den verschiedensten Beiträge beschrieben, hatte aber nie ein Bild davon gesehen hier nun.

Gruß Jörg

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 02.03.2016, 23:31

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2016, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Bitte Bilder in Zukunft entweder verkleinern, damit die Seitengröße eingehalten wird oder was wesentlich besser ist, die Bilder einzeln und direkt über die "Datei anhängen" Funktion hier einfügen. So bleiben die Bilder auch Dauerhaft erhalten und verschwinden nicht wie verlinkte oder extern hochgeladene Bilder.

Auch die Schriftgröße ist so zu wählen, dass Sie nicht überdimensional ist.


Danke und Grüße der Mod.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter