Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung Erwerbung KR51
Joerg64
Geschrieben am: 03.03.2016, 00:30
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7982

Vertig mit Motzen, hatte die Schrift nach Vorschau verkleinert und Bilder hatte ich über die Datei Einfügeoption eingefügt, wenn hier das dann Nicht geändert wird kann ich nichts dafür.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2016, 01:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Joerg64 @ 03.03.2016, 00:30)
Vertig mit Motzen, hatte die Schrift nach Vorschau verkleinert und Bilder hatte ich über die Datei Einfügeoption eingefügt, wenn hier das dann Nicht geändert wird kann ich nichts dafür.

Ich habe doch nicht gemotzt, sondern dich einfach freundlich auf Regeln hingewiesen. Wenn es dir lieber ist, dass ich nicht passende Beiträge ohne Kommentar lösche, dann kann ich das auch gerne tun, erspart mir Zeit und Schreiberei. rolleyes.gif

Hier muss auch nichts geändert werden, nur weil du vergessen hast wie es funktioniert! Deine Bilder hattest du eben nicht mit der Funktion "Datei einfügen" Option hier unterhalb des Textfeldes eingefügt und genau das ist das Problem gewesen. Die Textgröße muss auch nicht verändert werden, denn das ist alles richtig eingestellt.

Um dir die Datei einfügen Funktion näher zu bringen, gibt es HIER eine Anleitung einfach klicken

Und bitte nutze hier dein Aufbauthema auch für deine Fragen zum Aufbau, deswegen hat man ja ein Aufbauthema und nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen. Ich habe deine Fragen jetzt hier zusammengeführt und bitte dich neuen Fragen auch hier zu stellen. Vielen Dank

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2016, 22:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Joerg64 @ 02.03.2016, 21:08)
Hallo Gemeinde,
ist denn diese schwarze zwischenlage so Richtig zwischen Dreiecksflansch und NKJ Vergaser und ist es Normal das der Motor so Verölt ist ?.

Gruß Jörg

Hallo Jörg, da bisher keiner deine Fragen beantwortet hat, werde ich es mal tun.

Zwischen Zylinder und Dreiecksflansch kommt eine Dichtung spezielle Dichtung die es bei Sausewind auch noch zu kaufen gab, dann kommt wieder eine Papierdichtung auf den Ansaugflansch, dann die schwarze Bakelitzwischenlage und dann wieder ein Papierdichtung und dann der Vergaser.

Dass der Motor so verdreckt ist, ist normal, da er wohl die letzten 30 Jahre nicht wirklich gepflegt wurde. Ich gehe davon aus, dass du den Motor sowieso überholen wirst, dann kannst du dir auch sicher sein, dass nach dem erneuten Einbau alles ok ist.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2016, 22:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Joerg64 @ 02.03.2016, 20:59)
Hallo Gemeinde.

Nach einem Jahr wo ich euch meine 64er Schwalbe vorstellte habe ich jetzt mit dem Projekt begonnen und komplett auseinandergenommen. Jetzt habe ich Fragen an euch.

Der Halter am Rahmen links ist verbogen, (das Beinschild war auf der Linken Seite verbeult) auf der rechten Seite bin ich mir nicht Sicher ob der Halter so richtig ist. Habt ihr Maße damit ich die Halter wieder in die korrekte Position rücken kann?

user posted image
user posted image

Gruß Jörg

Den linken Halter biegst du dir einfach wieder genau so hin wie der rechts ist, dann sollte es ja passen. Um das danach zu testen, montierst du probeweiser einfach das Beinblech und die Lampenmaske. Notfalls biegst du dann einfach noch etwas nach.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2016, 23:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Este @ 04.03.2015, 19:27)
Naja auf jeden Fall schon mal das Lenkerblech wink.gif
Der Zündschlüssel ist auch nicht der richtige, hier gehört der alte inTropfenform ran. thumbsup.gif
Der Gummi vom Kicker und wie schon von Thomas gesagt die Rücklicht Kappe. wink.gif

Stefan, das Lenkerblech hat zwar ein Loch, aber das kann man reparieren. Und genau das würde ich machen und die Stelle dann vorsichtig mit Lack vom Doc ausbessern. Nach dem polieren sollte man von dem Schaden nicht mehr viel sehen wenn es gut gemacht wurde. Ein Ersatz Lenkerblech in der Farbe zu finden ist sehr schwer.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 12.03.2016, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Joerg64
Geschrieben am: 12.03.2016, 19:49
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 7982

Danke für die Antworten, also Lenkerblech und Knieblech habe ich mir schon vor einiger Zeit Beulenfrei Ersatz besorgen können.

Also wer sich das antun möchte mit Loch zumachen und Endbeulen möge mich anschreiben.

Gruß Jörg aus Berlin
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 12.03.2016, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Wenn das Lenkerblech noch zu haben ist ... Ich nehme es.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter