Der 68er Star hat erstmal Ersatz-Tank und Seitenbleche bekommen.
Passen aber auch ganz gut.
Dafür gibt es ein anderes Problem.
Der Motor wurde vor 400km vom Profi überholt. Er stand ein halbes Jahr rum und wurde jetzt in diesen Star gebaut.
Die Kupplung rutscht auf einmal extrem stark, das Getriebe klingt wie ein Sack große Schrauben. Es rasselt und knackt extrem laut. Da wird irgendwas kaputt sein.
Leistung ist ebenfalls kaum da. Im zweitemn Gang ist kaum Anzug da.
Die Zündung hatte ich erst überholt. Jetzt, nach 300km, gibt es Zündaussetzer und warm geht sie aus.
Kondensatorwechsel bringt nichts. Also wird wohl etwas anderes nicht mehr wollen.
Also an sich kaum fahrbar.
Deswegen kommt der Motor demnächst raus und wird von mir nochmal geprüft und überholt.
Er kommt dann aber nicht mehr in den Star.
Ich habe noch einen 4-Gang Motor hier. Der kommt in den Star. Natürlich auch komplett überholt. Die Zündung tausche ich ebenfalls. Ich will eine NOS E-Zündung verbauen.
Ich bin an sich ja auch großer Fan von Originalität. Ich will mit diesem Star aber auch mal gern längere Strecken ohne Angst fahren. Da ist eine moderne Zündung schon viel wert. Der 4-Gang Block ebenfalls. Kenne ich ja vom Habicht.
Ansonsten werden die Dämpfer noch regeneriert. Die hier sind auf jeden Fall tot.
Angefügtes Bild