S51B 1989 Wiederaufbau, ehem. Unfallfahrzeug soll wieder fahren
phänomario |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4040

|
Ich glaube die Plombe dient auch der Abdichtung. Von der Einstellung her ist es im Reparaturhandbuch beschrieben. Kann aber jetzt nicht nachsehen. Grundsätzlich meine ich mich zu erinnern  , dass man bei laufendem Motor ganz reindrehen soll. Dann musst du Gas geben damit der Motor nicht abstirbt. Die Einstellschraube soll dann soweit rausgedreht werden, dass ein stabiles Leerlaufverhalten erreicht ist. Dann musst du laaaangsam weiter rausdrehen bis eine Drehzahländerung eintritt, von diesem Punkt eine viertel Umdrehung zurück und Plombe drauf. Korrigiert mich bitte, wenn was so nicht stimmen sollte. Docralle hat sicher bestimmt auch ein Scan dieser Seite der Anleitung.
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Bestimmt 49 mit 59 vertauscht, hab übrigens die Teile, was reinkommen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Lichtspule ist kein Problem, gibt es neu. Ist nur eine sauArbeit, wegen dem Kettenantrieb. ELBA wieder fitmachen, 20 mit Versand.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Sachmal, tust du deine Kette nicht etwas Pflegen? Dummerweiße geht bei der S51 dort auch der Grundplattenkabelbaum mit durch. Also Öl und Fett an der Stelle.
--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Dann hatte ich mich gewundert, warum mein Standlicht nur vorne geht auf Stufe zwei, hinten leuchtet nichts. Nun hab ich aber in der Betriebsanleitung für die s51/1 gelesen, das es nur vorne ein Standlicht gibt, bei der Nachtfahrstellung, welches mit der Tacholampe leuchtet. Also zusammenfassend heißt das : 0= Zündung aus keine Funktion über Batterie 1= Hupe und Blinker über Batterie, bei laufendem Motor Bremslicht 2= Hupe und Blinker, sowie Standlicht vorne und Tachobeleuchtung über Batterie, bei laufendem Motor Abblend/Fernlicht, Rücklicht, sowie Bremslicht 3= Zündung aus, keine Funktion über Batterie, also auch kein Standlicht. Warum hat man das bei den 12V Modellen weggelassen Jedenfalls ist also doch alles in Ordnung mit der Klemmung, hatte mich nur gewundert.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Bei 6V wird Tacho und Rücklicht über eine Extraschaltkammer (Stellung 2 und 3) versorgt, hier war noch eine Schlußlichtdrossel zwischendrinne. Da kam die Power von Rücklicht von der Stoplichtspule. Bei 12V ist das Rücklicht parallel mit dem Scheinwerfer.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|